Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
O-Ton-Paket
Im vorliegenden O-Ton-Paket blickt Hans-Jürgen Weigt, Geschäftsführer der TWIN Veranstaltungs GmbH, auf die vier Veranstaltungstage der Motorräder Dortmund 2015. Er geht dabei auf folgende Themen ein: Generelle Bilanz I Feedback der Aussteller I Schwerpunktthemen und Highlights der Motorräder Dortmund 2015.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Mit dem Frühling kommt auch die neue Motorradsaison und offizielle Zahlen belegen: Motorradfahren scheint immer beliebter zu werden. So sind die Zulassungszahlen im vergangenen Jahr um gut 10 Prozent, im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Und die, die mit ihrem neuen Hobby beginnen, überlegen sich natürlich: Was kaufe ich mir denn zum Einstieg und was kostet mich so ein neues Zweirad? Auf der Messe Motorräder Dortmund haben Aussteller gezeigt: Der Einstieg in die Motorradwelt muss nicht immer teuer sein.
Zum Beitrag
Interview
Motorradfahren ist beliebt, im vergangenen Jahr kam es zu insgesamt rund 10 Prozent mehr Neuanmeldungen, als im Vorjahr. Und der Wunsch nach einem individuellen Motorrad wird dabei scheinbar immer größer. Ein ehemaliger Zweiradhändler aus dem nordrhein-westfälischen Velbert hat das zum Anlass genommen, Bausätze für Kawasaki-Modelle zu konstruieren, mit denen auch ein einfacher Laie seiner Maschine relativ schnell einen ganz neuen Look verpassen kann. Auf der Motorräder Dortmund hat er seine Neuheit jetzt vorgestellt und damit einen gewaltigen Ansturm ausgelöst.
Zum Interview
Umfrage
Gebietsweise hat sich der Frühling ja bereits gezeigt und darüber freuen sich auch ganz besonders Motorradfahrer. Denn für die startet damit die neue Saison. Deutlich wurde das auch am Wochenende auf der Messe Motorräder Dortmund, denn mit den ersten Sonnenstrahlen, sind viele gleich mit dem Zweirad angereist. Und wenn ein neues Motorradjahr beginnt, dann gibt es auch so manch gute Vorsätze.
Zur Umfrage
Modbeitrag mit O-Tönen
Noch bis Sonntag (8.3.) zeigen über 500 Aussteller auf der Motorräder Dortmund ihre Produkte und Dienstleistungen. In einer Halle werden aber auch zahlreiche Reiseangebote für Biker präsentiert. Moderationsmeldung mit O-Ton über Reisetrends.
Zum Modbeitrag mit O-Tönen
Collagezusammenschnitt
Auf der Motorräder Dortmund gibt es nicht nur neue Motorräder, Produkte und Dienstleistungen - es gibt auch ein umfangreiches Rahmenprogramm mit atemberaubenden Shows. Zum Beispiel den "Globe of Speed". Drei Motorradfahrer rasen dort in einer Stahlkugel kreuz und quer durch. Wir haben mit einem der Fahrer über diese atemberaubende Action gesprochen.
Zum Collagezusammenschnitt
Interview
Die Motorräder Dortmund feiert 30-jähriges Jubiläum. Bis Sonntag (8.3.) werden auf der Messe Neuheiten und Trends rund ums Motorrad vorgestellt. Ein Trend in diesem Jahr sind die Naked Bikes. Mit einem Händler sprechen wir über die Vorzüge dieses Motorrades. 
Zum Interview
Beitrag
Immer mehr Frauen fahren Motorrad. Der Fachverband IVM berichtete auf der Motorräder Dortmund, dass es im vergangenen Jahr fast 16% mehr Zulassungen bei den Frauen gab. In diesem sehr bunten Beitrag fragen wir bei Frauen nach, warum das so ist. Außerdem wollen wir wissen, wer besser Motorrad fährt - Männer oder Frauen?  
Zum Beitrag
Modbeitrag mit O-Tönen
Auf der Motorräder Dortmund, zeigen die mehr als 500 Aussteller nicht nur ihre neuesten Motorräder, sondern auch viele andere Produkte und Neuheiten für Biker. Unter anderem die kleinste und stärkste Fußpumpe der Welt. Sie ist 12cm hoch und kann bis zu 12 bar pumpen.
Zum Modbeitrag mit O-Tönen
Beitrag
Seit Donnerstag (5.3.) läuft die Motorräder Dortmund. Etwa 500 Aussteller präsentieren bis Sonntag (8.3.) ihre Produkte und Dienstleistungen. Wir berichten über die Neuheiten und Highlights der Messe und sprechen mit Besuchern.
Zum Beitrag
Umfragezusammenschnitt
Seit 30 Jahren findet die Motorräder Dortmund statt. Am Donnerstag (5.3.) ist die Jubiläumsausgabe gestartet. 1985 kamen etwa 30.000  Besucher zur Messe. Inzwischen sind es regelmäßig über 100.000 Biker. Wir haben mit einigen Besuchern über die Messe gesprochen und haben gefragt, wie lange sie eigentlich die Messe kennen. 
Zum Umfragezusammenschnitt
Interview
Wer frischen Benzinduft einatmen möchte, der fährt zur Motorräder Dortmund. Das ist Europas größte Motorrad-Frühjahrsmesse. Bis Sonntag, 8.3. werden rund 100.000 Besucher erwartet. Mehr als 500 Aussteller zeigen ihre Produkte. Unter anderem eine Firma aus dem süddeutschen Raum, die einen Soundverstärker für den Auspuff anbietet. Wir hören den Unterschied.
Zum Interview
Nachrichtenstück
Am Donnerstag (5.3.) ist die Motorräder Dortmund gestartet. Die Messe feiert dieses Jahr 30-jähriges Jubiläum. Dazu gibt es viele Aktionen. Im Nachrichtenstück gehen wir auf die Entwicklung der Messe ein und berichten, wie 1985 alles begann. Dortmund ist nach Veranstalterangaben die älteste und größte Motorrad-Frühjahrsmesse in Europa.
Zum Nachrichtenstück
O-Ton-Paket
Die Motorräder Dortmund feiert in diesem Jahr Jubiläum. Vor genau 30 Jahren fand 1985 die erste Messe in Dortmund statt. In diesem O-Ton-Paket blickt Messechef Hans-Jürgen Weigt zurück und berichtet, wie sich die Messe entwickelt hat und was die Besucher in diesem Jahr erwartet.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Die Motorradindustrie hat sich im vergangenen Jahr positiv entwickelt, freut sich der Fachverband IVM. Demnach verzeichnet die Branche mit 8,7% den höchsten Zulassungsaufschwung der letzten 17 Jahre. IVM-Geschäftsführer Reiner Brendicke erläutert Zahlen und Gründe. 
Zum O-Ton-Paket

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

März 2024
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login