Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
AUMA-Herbst-Pressegespräch 2014
Am 02. Dezember 2014 hat in Köln das Herbst-Pressegespräch des AUMA (Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V.) stattgefunden. AUMA-Vorsitzender Walter Mennekes und AUMA-Geschäftsführer Dr. Peter Neven haben hier u.a. zu folgenden Punkten gesprochen: Ein Drittel der Aussteller will Messe-Etats erhöhen  I  Für viele Aussteller stehen Messen im Zentrum der Marktkommunikation  I  Deutsche Messen 2014 wieder im Plus  I  Messewirtschaft kann mit Selbstbewusstsein in die Zukunft blicken  I  Unterstützung für Auslandsbeteiligungen muss steigen.

Unser verantwortlicher Redakteur vor Ort: Tim Kuchenbecker
Mobil: 0173-622 62 62  I  Mail: t.kuchenbecker@presslive.de
Start:
02.12.2014 - 11:00 Uhr
Ende:
02.12.2014 - 14:00 Uhr
Beitrag
Am Dienstag (02. Dezember 2014) hat der AUMA_Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft aktuelle Zahlen zum Messewesen in Deutschland bekanntgegeben. Das Ergebnis: Die Messen hierzulande sind bei Unternehmen beliebt und zukünftig soll hier noch mehr investiert werden. Befragt wurden 500 repräsentativ ausgewählte Firmen durch TNS Infratest im November 2014.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Im folgenden O-Ton-Paket spricht AUMA-Geschäftsführer Dr. Peter Neven zu folgenden Punkten: Förderprogramm für junge, innovative Unternehmen im Bereich Messebeteiligung I Auslandsmessen deutscher Veranstalter befinden sich auf Expansionskurs I Beschaffungs- und Mediennutzungsverhalten von Messebesuchern und Nicht-Messebesuchern. Die O-Töne sind im Rahmen des AUMA-Herbst-Pressegesprächs entstanden (2. Dezember 2014).
Zum O-Ton-Paket
Interview
Vorliegend finden Sie ein Interview mit dem AUMA-Vorsitzenden Walter Mennekes, im Rahmen des Herbst-Pressegesprächs (2. Dezember 2014). Er geht darin u.a. auf folgende Punkte ein: Blick auf das Messejahr 2014 - mit Zahlen I Bedeutung Messen I Umfrageergebnisse TNS Emnid I Investitionsbereitschaft von Unternehmen steigen bei Messen I Instrument Messe im Marketing-Mix I Zufriedenheit bei Messebesuchern I Messewirtschaft kann selbstbewusst in die Zukunft blicken I Bedeutung "Made in Germany" im Messewesen I Unterstützung für Auslandsmessebeteiligungen muss steigen. 
Zum Interview

 

Zu diesem Termin bieten wir folgenden Service:

 
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

März 2024
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login