Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
Beitrag
Auf der mitteldeutschen Handwerksmesse wird nicht nur fleißig ausgestellt und vorgeführt, sondern auch gut gegessen. Dass es sich bei Bratwurst und Senf um mehr als nur eine Zwischenmahlzeit handelt, verdeutlicht nicht zuletzt Uwe Keith, Vorsitzender des Vereins "Freund der Thüringer" Bratwurst".
Zum Beitrag
Beitrag
Entspannung kann Facettenreich sein. Die einen entspannen bei der Gartenarbeit, die anderen bei einer Massage und wieder andere nehmen ein Bad. Auf der HAUS-GARTEN-FREIZEIT in Leipzig werden noch bis Sonntag (23.02.) mobile Whirlpools gezeigt, Infrarot-Massagen angeboten und pfiffige Gartenscheren vorgestellt.
Zum Beitrag
Beitrag
Wer denkt, dass sich die HAUS-GARTEN-FREIZEIT in Leipzig nur um das Wohl des Menschen kümmert, der irrt. Landwirt Peter Lenz klärt mithilfe einer Wollkuh auf, dass es Rinder im Sommer schattig und im Winter gerne kühl mögen, auch wenn das mit dem menschlichen Verständnis nicht in Einklang zu bringen bringen ist.  
Zum Beitrag
Beitrag
In 9 Tagen um die Welt, heißt es auf der diesjährigen Haus-Garten-Freizeit, die am 15. Februar in den Leipziger Messehallen beginnt. Eintauchen in fremde Welten, die unterschiedlichen Kontinente kennenlernen und zu gewinnen gibt es eine Weltreise für zwei Personen, im Wert von 14.000 Euro. Und um Ihrem Glück ein wenig auf die Sprünge zu helfen, haben wir uns überlegt: wir nennen Ihnen im vorliegenden Beitrag schonmal alle richtigen Gewinnspielantworten.
Zum Beitrag
Nachrichtenstück
Am 15. Februar starten die Haus-Garten-Freizeit und die mitteldeutsche handwerksmesse 2014, in Leipzig. Knapp 1.100 Aussteller aus 17 Nationen sind in diesem Jahr vertreten. Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Garten, Wohnen und Handwerk werden vorgestellt. Die Veranstalter erwarten auch in diesem Jahr wieder über 170.000 Besucher an den neun Veranstaltungstagen.
Zum Nachrichtenstück
Beitrag
Am 15. Februar starten auf dem Leipziger Messegelände die beiden Publikumsmessen Haus-Garten-Freizeit und mitteldeutsche Handwerksmesse. Die Veranstalter versprechen, dass es wieder bunt und vor allem sehr abwechslungsreich wird. 1.095 Aussteller aus 17 Nationen sind insgesamt mit dabei. Die Besucher können aber nicht nur eine regelrechte Weltreise auf der Messe machen, sie können auch eine gewinnen.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Martin Buhl-Wagner, Sprecher der Geschäftsführung der Leipziger Messe GmbH, geht in dem vorliegenden O-Ton-Paket auf die beiden Messen Haus-Garten-Freizeit und mitteldeutsche handwerksmesse ein, die vom 15.-23. Februar stattfinden. Er geht dabei auf folgende Punkte ein: Angebot auf den beiden Veranstaltungen I Stellenwert der Publikumsveranstaltungen im Messeportfolio I Besuchererwartung I Profil der Messen.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Am 15. Februar starten in Leipzig parallel die Haus-Garten-Freizeit und die mitteldeutsche handwerksmesse 2014. Projektleiterin Bettina Kaiser geht im vorliegenden O-Ton-Paket auf die beiden Publikumsmessen ein. Sie nennt dabei Highlights, geht auf Thementage und Sonderschaubereiche ein, genauso, wie auf die Entwicklung in den vergangenen 20 Jahren, in denen sie die Messe betreut. Außerdem erklärt sie das Gewinnspiel bei dem Besucher eine Weltreise im Wert von rund 14.000 Euro gewinnen können.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
"Mmmhhh, diese Quarkbällchen!", wird man es wieder vom 15.-23. Februar vor der gläsernen Backstube auf der mitteldeutschen handwerksmesse hören. Doch nicht nur die Quarkbällchen sind äußerst beliebt, sondern die Idee grundsätzlich, dass einmal gezeigt wird, wie das Backhandwerk funktioniert. Bäckermeister Jens Hennig stellt das Programm vor und verdeutlicht, warum es so wichtig ist auf einer Messe präsent zu sein.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
"In 9 Tagen um die Welt" - in der Glashalle bekommt man während der Haus-Garten-Freizeit 2014 Urlaubsgefühle. Sechs Kontinente werden vorgestellt, und auch Brasilien ist für Südamerika dabei. Nicht nur heiße Rythmen und Sommerdrinks werden geboten, sondern auch Schmuck, Bekleidung oder auch ein Flip Flop-Workshop. Ein Highlight wird sicher der echte Fußball-WM-Startball sein, der derzeit seine eigene Reise rund um die Welt macht - zur Messe macht er Station in Leipzig, am Stand der Brasilianer. O-Ton-Paket von Ilka von Borries-Harwardt.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
In dem vorliegenden O-Ton-Paket spricht Roland Ermer, Präsident des Sächsischen Handwerkstages, über die Schirmherrschaft in Bezug auf die mitteldeutsche handwerksmesse 2014 (15.-23.02.; Leipziger Messegelände). Er geht dabei unter anderem darauf ein, wie sich das Handwerk präsentiert, warum eine Messepräsenz so wichtig ist und welches Wirtschaftsvolumen hinter dem Handwerk in Sachsen steckt.
Zum O-Ton-Paket

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

März 2024
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login