Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
Beitrag
Am 9. und 10. Juni findet in Frankfurt am Main die Hair and Beauty 2013 statt. Die Fachmesse für Friseure, Make-up-Artists und Nageldesigner zeigt die neuesten Trends und Produkte. Fachliches Highlight der Messe sind die Deutschen Meisterschaften der Friseure des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks. Und alles blickt auch schon gespannt auf das kommende Jahr, denn dann werden in Frankfurt sogar die Weltmeisterschaften ausgetragen. Gut, wenn die Branche so auf sich aufmerksam machen kann, denn auf der einen Seite geht es den Friseuren beispielsweise zwar relativ gut, was die Umsatzzahlen angeht, auf der anderen Seite mangelt es aber an qualifiziertem Nachwuchs.
Zum Beitrag
Beitrag
Wann waren Sie das letzte Mal beim Friseur? Bei den meisten dürfte das so lange eigentlich noch nicht her sein, denn laut des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks werden täglich etwa 1 Million Menschen genau hier bedient. Eine Branche, die also gefragt ist und die entsprechend auch immer über die aktuellen Trends Bescheid wissen muss. Was in Sachen Haarfrisuren, Make-up und Co. momentan so richtig angesagt ist, dass zeigen Experten am 9. und. 10. Juni auf der Fachmesse Hair and Beauty in Frankfurt am Main. Wir haben schon einmal einen kleinen Vorgeschmack für den Endverbraucher.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Christiane Walter ist die Leiterin der Hair and Beauty 2013 (09.-10.06.) und spricht in dem vorliegenden O-Ton-Paket über das Messeangebot - genereller Ausblick, Themenschwerpunkte, Neuerungen, Unternehmerkongress, etc. - außerdem blickt sie schon jetzt auf die Weltmeisterschaften, die 2014 im Rahmen der Veranstaltung in Frankfurt stattfinden werden.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
In dem folgenden O-Ton-Paket äußert sich Rainer Röhr, Hauptgeschäftsführer des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks (Partner und ideeller Träger der Hair and Beauty) zur aktuellen Branchenentwicklung. Er geht dabei auf die Umsatz- und Beschäftigungszahlen ein. Einen Schwerpunkt bildet das Thema Mindestlohn.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Franz-Josef Küveler, Art Director des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks, spricht in dem vorliegenden O-Ton-Paket, anlässlich der Hair and Beauty 2013, über die aktuellen Frisurentrends bei Männern und Frauen. Er verrät, wie solche Trends entstehen, welche Farben und Formen IN sind.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Die Deutsche Meisterschaft der Friseure ist im Rahmen der Messe Hair and Beauty Anziehungspunkt für die national Besten der Branche. 2013 ist sie gleichzeitig Vorgeschmack auf die Weltmeisterschaft, die 2014 in Frankfurt stattfinden wird. Franz-Josef Küveler, Art Director des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks, spricht in dem vorliegenden O-Ton-Paket über die beiden Events.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
"Der Frisurentrend 2013 bedeutet wieder mehr Frisur zu tragen", sagt Guido Paar aus Willich bei Düsseldorf. Der Experte ist Vorstandsmitglied der Intercoiffure Deutschland. Intercoiffure ist ein internationaler Verband, der die besten Friseure miteinander vernetzen soll. Guido Paar spricht aus seiner Sicht über die Frisurentrends bei Männern und Frauen im Sommer 2013 und geht dabei auf Form und Farbe ein, doch er sagt auch: so einfach ist das nicht mit den Trends!
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
In dem folgenden O-Ton-Paket spricht Sevgi Schäfer, Inhaberin und Leiterin der Famous Face Academy (Frankfurt am Main), über die aktuellen Make-up und Nail Trends. Im Rahmen der Messe Hair and Beauty 2013, geht sie auf Farbe, Natürlichkeit und Co. ein. Außerdem verdeutlicht sie aus ihrer Sicht den hohen Stellenwert der internationalen Messeveranstaltung.
Zum O-Ton-Paket

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

März 2024
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login