Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
Interview
Das Unternehmen Equus Design aus Ostbevern präsentiert auf der EQUITANA Pferdesolarien, Reithallenspiegel, Reithallenbanden und mehr. Vor allem der Exportanteil ist in den vergangenen Jahren erheblich gestiegen. Gerade das macht sich auch auf der Weltmesse des Pferdesports bemerkbar. Geschäftsführer Michael Vogel spricht in dem vorliegenden Interview über den Messeauftritt, den Besucherzuspruch und die Produktneuheiten. (Senderbestellung)
Zum Interview
Interview
Auf der EQUITANA in Essen, der Weltmesse des Pferdesports, geht es natürlich auch um Produktneuheiten und -innovationen. Und bei manchem Produkt fragt man sich: das gab´s tatsächlich noch nicht? Der Zaun- und Pfostenmäher gehört ganz sicher dazu - bisher wurden diese Arbeiten auf Pferdekoppeln nämlich per Hand erledigt, wie uns André Keute in dem vorliegenden Interview erklärt. Das Unternehmen Kneilmann Gerätebau aus Rinkerode, hat diesen Mäher entwickelt und ist damit für den EQUITANA-Innovationspreis nominiert. (Senderbestellung)
Zum Interview
Interview
Mit einem Planer kann in Reithallen der Boden wieder glatt gezogen werden. Wobei das Resultat je nach Kundenwunsch ganz unterschiedlich sein muss - einmal zum Beispiel ganz glatt, das nächste Mal offen. Dafür brauchte man bisher zwei unterschiedliche Geräte. Das Unternehmen Rampelmann & Spiethoff hat jetzt zwei Planer in einem auf den Markt gebracht und präsentiert diese Neuheit derzeit (bis zum 24. März) auf der Weltmesse des Pferdesports "EQUITANA 2013" in Essen. In dem vorliegenden Interview äußert sich Paul Spliethoff zum Messeauftritt. Die Neuheit ist für den EQUITANA-Innovationspreis nominiert. (Senderbestellung)
Zum Interview
Interview
In dem vorliegenden Interview spricht Alexander Jünck, Aussteller auf der EQUITANA 2013, über seine Messe-Neuheit: dem Laufband für Pferde. Es wird erklärt, was das Innovative und Neue an dem Trainingsgerät ist. Er geht außerdem auf die Bedeutung der Messe für ihn als Unternehmer ein, nennt seine Hoffnungen und die bisherige Bilanz.(Senderbestellung)
Zum Interview
Beitrag
Auf der Weltmesse des Pferdesports, der EQUITANA in Essen, geht es noch bis zum 24. März um Neuheiten, Innovationen und Trends. Insgesamt sind in diesem Jahr 850 Aussteller mit dabei, die ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren. Wir haben uns einmal ein paar der Neuheiten angeschaut, die in diesem Jahr auch für den EQUITANA-Innovationspreis nominiert sind.
Zum Beitrag
Interview
Die EQUITANA in Essen gilt als DIE Weltmesse des Pferdesports (16.-24.03.). 200.000 Besucher erwarten die Veranstalter, 850 Aussteller präsentieren ihre Produkte und sagenhafte 1.800 Veranstaltungen bilden das Rahmenprogramm. Und natürlich ist auch die Reitprominenz vor Ort, unter anderem Voltigierweltmeister Kai Vorberg.
Zum Interview
Reportagebeitrag
Pferdefans aus aller Welt pilgern in diesen Tagen nach Essen - der Grund ist die Weltmesse des Pferdesports "EQUITANA". 850 Aussteller präsentieren ihre Produkte und Dienstleistungen, über 1.000 Pferde sind mit dabei und 200.000 Besucher werden insgesamt an den neun Veranstaltungstagen erwartet. Viele Kinder sind natürlich auch mit dabei und zwei von ihnen haben uns nach ihrem Messerundgang einmal die EQUITANA und das, was es da alles so gibt, aus Kinder-Sicht beschrieben.
Zum Reportagebeitrag
Beitrag
Rund 200.000 Besucher lockt die Weltmesse des Pferdesports "EQUITANA" alle zwei Jahre nach Essen. Noch bis zum 24. März findet sie in diesem Jahr statt. Tagsüber bekommt der Besucher nahezu alle Produkte und Dienstleistungen geboten, die man sich im Reitsport nur vorstellen kann. Abends lockt das Showprogramm. Das Highlight: die HOP TOP Show. Eine zweieinhalbstündige Gala, die extra für die EQUITANA produziert wurde und auch nur hier aufgeführt wird. Die Veranstalter selbst sprechen von der wohl besten Pferdegala der Welt.
Zum Beitrag
Umfragezusammenschnitt
Die HOP TOP Show gilt als Highlight am Abend im Rahmen der EQUITANA  - Weltmesse des Pferdesports - in Essen. Eigens für die Messe wurde eine zweieinhalbstündige Show produziert, die den Besuchern an vier verschiedenen Tagen gezeigt wird. Ein perfektes Zusammenspiel zwischen Mensch und Pferd wird geboten. Der Name der Show lautet in diesem Jahr Festivallo. Es geht um die Feste, die auf der Erde gefeiert werden, angefangen vom Karneval in Köln bis hin zur Mittsommernacht. Besucher der Premiere erzählen in der vorliegenden Umfrage, wie Ihnen die Show gefallen hat.
Zum Umfragezusammenschnitt
Beitrag
Die EQUITANA in Essen zieht derzeit wieder viele tausend Reitsportfans aus ganz Europa an. Aber nicht nur diejenigen, die sich in ihrer Freizeit mit Pferden beschäftigen kommen zur Weltleitmesse, sondern auch gerade die, die geschäftlich mit diesem Thema zu tun haben. Denn keine andere Plattform bietet international so viel Auswahl, Fachwissen und Kompetenz an einem Ort, wie die Veranstaltung im Ruhrgebiet. Ein Beitrag über die EQUITANA als Business-Plattform.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Reitmeisterin und Olympiasiegerin Ingrid Klimke ist seit vielen Jahren gern gesehener Gast auf der Weltmesse des Pferdesports "EQUITANA" in Essen. In dem vorliegenden O-Ton-Paket spricht die Dressur- und Vielseitigkeitsreiterin über ihren Messebesuch, über den Status der Veranstaltung an sich und verrät am Rande, dass sie sich tatsächlich eine schwarze Perücke aufsetzt, damit sie beim Stöbern in den Hallen auch vorwärts kommt, weil sie nicht so schnell erkannt wird.
Zum O-Ton-Paket
Umfragezusammenschnitt
200.000 Besucher erwarten die Veranstalter der EQUITANA 2013 in Essen. Und schon am ersten Wochenende zeigte sich: die Weltleitmesse des Pferdesports ist nach wie vor ein Publikumsmagnet. Wer Pferdefreund ist, der kommt und schaut, was es in den 17 Messehallen geboten wird. Neuheiten, Showprogramm oder ca. 1.000 Pferde aus 40 verschiedenen Rassen - es gibt viele Gründe der EQUITANA einen Besuch abzustatten.
Zum Umfragezusammenschnitt
Beitrag
Die EQUITANA in Essen ist ein Mekka für alle Pferdefans - egal ob Hobbyreiter, Profisportler oder Neuling, die Weltleitmesse bietet jedem, der nur irgendwie am Reitsport interessiert ist, einen guten Überblick der Branche und der aktuellen Themen. Pferderassen spielen dabei auch immer eine Rolle, denn gut 1.000 Pferde sind an den neun Veranstaltungstagen mit dabei. Im besonderen Fokus stehen in diesem Jahr Pferde aus Brasilien, die auch in Europa immer beliebter werden.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
In dem vorliegenden O-Ton-Paket geht es um die brasilianische Pferderasse Mangalarga Marchador, die im besonderen Fokus auf der EQUITANA 2013 steht. Aus Brasilien wurden extra sechs Mangalargas eingeflogen, um sie gerade dem europäischen Publikum auf der Weltmesse des Pferdesports zu präsentieren. Astrid Oberniedermayr beschreibt unter anderem die Besonderheiten der Pferderasse.
Zum O-Ton-Paket
Collagezusammenschnitt
Hier finden Sie Perdegeräusche zum Unterlegen, für die Berichterstattung im Rahmen der EQUITANA 2013 (16.-24.03.). Darunter: Wiehern im Stall, Wiehern in der Messehalle, Trampeln, Schnauben, etc.
Zum Collagezusammenschnitt
Modbeitrag mit O-Tönen
In neun Tagen um die Pferdewelt - so lautet das Motto der diesjährigen Weltmesse für den Pferdesport "EQUITANA" in Essen. Bis zum 24. März findet die Publikumsveranstaltung in 17 Messehallen statt. Mit dabei: Über 1.000 Pferde aus 40 verschiedenen Rassen. 850 Aussteller präsentieren ihre Produkte und Dienstleistungen. Erwartet werden rund 200.000 Besucher.
Zum Modbeitrag mit O-Tönen
Nachrichtenstück
In Essen beginnt am Samstag (15.03.) die Weltmesse des Pferdesports "EQUITANA 2013". An neun Tagen erwarten die Veranstalter rund 200.000 Besucher. 850 Aussteller sind in diesem Jahr mit dabei und bieten den Reitsportinteressierten so ziemlich alles, was es für Pferd und Reiter gibt - vom Sattel bis zum Stall. Beeindruckend ist neben den Produkten auch wieder das Showprogramm.
Zum Nachrichtenstück
Beitrag
Vom 16. bis zum 24. März findet mit der EQUITANA in den Essener Messehallen wieder die Weltmesse des Pferdesports statt. Zwei Jahre haben Pferdefans auf diese Zeit gewartet, denn nirgendwo sonst gibt es so viele Angebote für Ross und Reiter. Allein 1.000 Pferde sind mit dabei und gut 200.000 Besucher erwarten die Veranstalter. Neben den Produktangeboten gilt gerade das Showprogramm als Anziehungspunkt für die Besucher aus aller Welt - aber auch der fachliche Charakter der Messe ist nicht zu unterschätzen, gerade wenn man sich die Investitionsbereitschaft anschaut.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
200.000 Besucher, 1.000 Pferde, 3 Tonnen Kraftfutter, 70 Tonnen Pferdemist - die Zahlen der Weltmesse des Pferdesports sind beeindruckend. In dem vorliegenden O-Ton-Paket geht der Geschäftsführer der Reed Exhibitions Deutschland GmbH (Veranstalterin der EQUITANA) darauf ein. Außerdem spricht er über die Internationalität in Bezug auf die zahlreichen Pferderassen und über den Fachmessecharakter der Veranstaltung.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
In dem vorliegenden O-Ton-Paket, spricht Soenke Lauterbach, Vorstandsvorsitzender der Geschäftsführung, der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V., über die derzeitige Lage im Reitsport und die Messe EQUITANA 2013. Er geht dabei auf folgende Punkte ein: Derzeitige Situation im Bereich Reitsport und Zucht I Stellenwert der EQUITANA I Fachmessecharakter I Pferdesport in Deutschland anhand von Zahlen I Studie I Pferdesteuer.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Im Rahmenprogramm der EQUITANA, der weltweit größten Messe für den Pferdesport, findet auch 2013 wieder die einzigartige HOP TOP Show statt. An vier Abenden wird diese knapp dreistündige Show ausschließlich zu sehen sein, da sie speziell für die EQUITANA inszeniert wurde. In dem vorliegenden O-Ton-Paket spricht Show-Chefin Christina Uetz über "Festivallo". Sie beschreibt das Programm und nennt Zahlen und Fakten.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Rund 200.000 Besucher erwarten die Veranstalter der EQUITANA 2013, Weltmesse des Pferdesports. Ab dem 16. März heißt es, an neun Veranstaltungstagen: Pferde, Sport und Show. 17 Messehallen sind bis auf den letzten Platz in Essen gefüllt. Geboten wird so ziemlich alles, was sich Reiter und Pferdefreunde vorstellen können - von einem großen Produkt- und Dienstleistungsangebot, bis hin zu spektakulären Shows.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
In dem vorliegenden O-Ton-Paket spricht Christoph Hess, Ausbildungs-Botschafter der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) über den Programmpunkt "PARELLI live" auf der EQUITANA 2013. Die Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V. ist der Dachverband aller Züchter, Reiter, Fahrer und Voltigierer in Deutschland. PARELLI live findet am 21.03.2013 statt.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Christina Uetz, Event Director der EQUITANA, spricht in dem vorliegenden O-Ton-Paket über das Messeevent 2013. Sie geht dabei auf folgende Punkte ein: Ausblick EQUITANA 2013 I Themenschwerpunkt "Horsemanship" I Highlights I prominente Reiter vor Ort I Tagesprogramm I besondere Pferderassen I HOP TOP Show I Einkaufsbummel mit besonderen Angeboten.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
In dem vorliegenden O-Ton-Paket blickt Hans-Joachim Erbel, Geschäftsführer der Reed Exhibitions Deutschland GmbH, auf die EQUITANA 2013. Er geht dabei auf folgende Punkte ein: Ausblick, einen Monat vor Messestart I Ausstellerzahlen und Internationalität I besonderes Pferdeaufkommen I Special Interest Messe I Besuchererwartung I Einzigartigkeit der EQUITANA I 3,5 millionste Besucher.
Zum O-Ton-Paket

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

März 2024
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login