Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
Beitrag
Wer wissen will, was zukünftig im Trend liegt, der geht auf Messen. Das gilt eigentlich für alle Branchen, genauso also auch im Bereich von Brillen. Hier bildet die opti in München, die internationale Messe für Optik und Design zu Jahresbeginn die Plattform. Außer den "normalen" Trends, findet der Fachbesucher aber auch immer das ein oder andere, bei dem er zweimal hinschauen muss, weil es irgendwie - naja, ungewöhnlich ist. Was aber auf gar keinen Fall negativ gemeint ist - bei manchen Produkten sogar ganz im Gegenteil.
Zum Beitrag
Beitrag
Um Trends geht es derzeit in München auf der opti 2013, der internationalen Messe für Optik und Design. Es geht um das Thema Brille und darum, was zukünftig IN ist, auf der Nase. Zwei Tatsachen können schon jetzt verraten werden: die Brille an sich ist IN - deswegen tragen auch immer mehr Menschen eine, ohne sie eigentlich zu brauchen und die zweite Tatsache: der Retro-Look hat seinen Zenit erreicht. Bald wird es unauffälliger, sagen die Experten. Der Beitrag verrät die weiteren Trends.
Zum Beitrag
Beitrag
Beim Sport eine Brille zu tragen kann nicht nur richtig cool aussehen, sondern bringt auch ein gehöriges Maß an Sicherheit. Auf der opti 2013, der internationalen Messe für Optik und Design, wurden jetzt die gleich mehrere Weltneuheiten präsentiert. Beispielsweise neue Glastechnologien, Gestelle, die dem sportlichen Druck standhalten und Skibrillen ohne Rand.
Zum Beitrag
Beitrag
Mit dem Start der opti 2013, der internationalen Messe für Optik und Design, blicken die Branchen der Augenoptiker und der Industrie nach München. Zum einen geht es um die kommenden Trends, um Neuheiten und Innovationen, zum anderen geht es um den wirtschaftlichen Faktor. Denn gerade zu Jahresbeginn gilt die opti als Stimmungsbarometer des Handels.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Thomas Truckenbrod, Präsident des Zentralverbands der Augenoptiker (ZVA), spricht in dem vorliegenden O-Ton-Paket über das derzeitige Stimmungsbild der Branche, die Beutung der opti 2013, der internationalen Messe für Optik und Design, für die Augenoptiker und über den anwachsenden Markt der Sportbrillen.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Der SPECTARIS-Fachverband Consumer Optics vereinigt Hersteller und Großhändler u.a. von Brillengläsern, Fassungen, Kontaktlinsen und Zubehör. In dem vorliegenden O-Ton-Paket spricht der Verbandsvorsitzende Josef May, im Rahmen der opti 2013, der internationalen Messe für Optik und Design, über die wirtschaftliche Lage der Branche, Umsatzzahlen, Trends und mehr.

Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
In dem vorliegenden O-Ton-Paket spricht Dieter Dohr, Vorsitzender der Geschäftsführung der GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH (Veranstalterin der opti 2013, die internationale Messe für Optik und Design). Er geht auf folgende Punkte ein: Ausstellerbeteiligung I Internationalität I Schwerpunktthemen I Highlights und mehr.
Zum O-Ton-Paket
Interview
Das Kuratorium Gutes Sehen (KGS), mit Sitz in Berlin, ist eine unabhängige Initiative, die seit mehr als 60 Jahren Aufklärungsarbeit rund um gutes Sehen und Aussehen mit Brille und Kontaktlinsen leistet. Im Rahmen der opti in München, der internationalen Messe für Optik und Design, präsentiert das Kuratorium jährlich aktuelle Trendberichte. Welche Farben, Formen und technische Fortschritte sind gerade zeitgemäß und angesagt. 
Zum Interview
Nachrichtenstück
Am Freitag (25.01.) startet in München die opti 2013, die internationale Messe für Optik & Design. Rund 500 Aussteller aus 30 Nationen nehmen in diesem Jahr teil. Die Fach-Veranstaltung gilt als Starttermin für  neue Produkteinführungen im augenoptischen Markt. 
Zum Nachrichtenstück
Umfragezusammenschnitt
Viele tragen sie, weil sie es müssen - viele aber auch, weil sie sie einfach schön finden. Es geht um das Thema: Brillen. Mittlerweile gelten diese als regelrechte Modeaccessoires. Wer sich eine kauft, der will natürlich die für ihn richtige haben. Aber worauf achten denn Kunden am meisten beim Brillenkauf? Ist es der Preis, die Qualität oder muss die Brille hauptsächlich gut aussehen? Wir haben uns einmal im Rahmen der opti 2013, der internationalen Messe für Optik und Design auf der Straße umgehört.
Zum Umfragezusammenschnitt
Umfragezusammenschnitt
Wie sich die Zeiten doch ändern können, oder? Kennen Sie noch den Ausdruck: Brillenschlange? Bestimmt. Heute gilt eine Brille allerdings als schick. Sogar so schick, dass manch einer eine trägt, obwohl er das gar nicht müsste. So nutzen beispielsweise viele Prominente die Brille als trendiges Modeaccessoire. Aber wie kommt das bei den Nicht-Prominenten an? Und: machen die das auch? Wir haben uns einmal im Rahmen der opti 2013, der internationalen Messe für Optik und Design auf der Straße umgehört.
Zum Umfragezusammenschnitt

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

April 2024
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login