Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Hörfunkservice

Wissenschaft und Technik
Beitrag
Der HERMES AWARD gilt als einer der wichtigsten Industriepreise in der Welt. Im Rahmen der HANNOVER MESSE 2011 wurde er in diesem Jahr vergeben. In dieser Rede stellt Prof. Dr. Wolfgang Wahlster, Geschäftsführer des Deutschen Forschungszentrums für künstliche Intelligenz und Vorsitzender der Hermes Award-Jury den Preis, die fünf nominierten und den Gewinner vor.
Beitrag
Beitrag
O-Töne von Dr. Klaus Mittelbach, Vorsitzender der Geschäftsführung des Zentralverbandes Elektrotechnik- und Elektroindutrie (ZVEI). Stichpunkte: 40% Energieeinsparungen in Hausalten - Politik ist gefragt, wenn es um Stromsparmaßnahmen geht - Erwartungen an die HANNOVER MESSE - Stand der Elektromobilität - aktuelle Branchenzahlen, etc.
Beitrag
Beitrag
Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Messe AG, Dr. Wolframvon Fritsch, spricht in diesem O-Ton Paket über Zahlen, Daten und Fakten in Bezug auf die HANNOVER MESSE 2011.
Beitrag
Beitrag
Das Unternehmen Tailorlux aus Steinfurt ist mit ihrem Produkt "Tailor-Safe" für den wichtigen Industriepreis "Hermes Award 2011" nominiert. Hierbei handelt es sich um ein Sicherheitssystem für den Kopier- oder Plagiatschutz von Produkten aller Art. Eine Weltneuheit, die die Branche aufhorchen lässt und die auch bald schon beim Endverbraucher zum Einsatz kommen könnte.

Dieses ungeschnittene Interview ist zur Selbstbearbeitung. 
Beitrag
Beitrag
Der EU-Kommissar für Gesundheit und Verbraucherpolitik, John Dalli, hat am Dienstag den Ausstellungsbereich "Tele Health" auf der CeBIT-Messe eröffnet. In einem Pressegespräch erklärte Dalli, wie grundlegend das Thema eHealth für ein nachhaltiges Gesundheitssystem sei.
Beitrag
Beitrag
Zu den rund 4200 Ausstellern der weltgrößten Computermesse CeBIT gehört auch die Universität Münster. In Hannover stellt sie unter anderem ein Projekt aus, mit dem der Besucher schon jetzt virtuell das Landesmuseum besuchen kann, das sich gerade noch im Bau befindet.
Beitrag
Beitrag
In dem ungeschnittenen Interview spricht Ralph Haupter, Vorsitzender der Geschäftsführung Microsoft Deutschland, über das Topthema der Messe "Cloud Computing". Was ist das? Was hat der Endverbraucher davon? und mehr... Außerdem spricht er am Ende über die "neue CeBIT". Die O-Töne eignen sich für die Beitragserstellung oder eine Moderation mit O-Tönen.
Beitrag
Beitrag
RoboThespian heißt der kleine Kerl, der die Highlight-Tour der CeBIT 2011 eröffnet hat. Und nicht weit weg von ihm "Watson" der Jeopardy-König aus den USA. Was Roboter heute alles können müssen, um auf die CeBIt zu dürfen.
Beitrag
Beitrag
Aufbruchsstimmung in der ITK-Welt: Pünktlich zur CeBIT 2011 geht es aufwärts für die Branchen Informationstechnologie (IT) und Telekommunikation (TK). Welche Segmente besonders boomen und wo noch der Schuh drückt, verrät BITKOM – Präsident Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer.
Beitrag
Beitrag
„Stark bewölkt“ – das ist keine Wettervorhersage, sondern eine Prognose für die CeBIT 2011. Cloud Computing, also Software und Rechenleistung aus der „Datenwolke“ im Netz, das ist in diesem Jahr ein Schwerpunktthema auf der weltweit bedeutenden Computermesse. Doch die vermeintlich kostengünstige Auslagerung von Daten ist nicht ohne Risiko und sorgt mancherorts für Skepsis.
Beitrag

 

Redaktioneller Login Kunden Login