Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
Vermischtes
Reportagebeitrag
Heimisch und Handgemacht - so lautet ein Hallen-Motto auf der Verbrauchermesse Du und Deine Welt. Hier gibt es jede Menge zu entdecken und zu probieren. Von leckeren heimischen Produkten auf dem Bauernmarkt über Workshops in der Kreativscheune bis hin zu Künstlern, die auf dem Handwerkermarkt ihre Kreationen vorstellen.
Zum Reportagebeitrag
Reportagebeitrag
"Frauen und Technik", das hört sich ja irgendwie schon so nach Klischee an. Zurecht? Das können wir heute zwar nicht beantworten, aber wir können Ihnen das Frauen-Tablet vorstellen. Ein Tablet-PC, extra für die Frau gemacht. Auf der Verbrauchermesse Du und Deine Welt wird das nämlich in Hamburg vorgestellt. Ein Auftrag für unseren männlichen Reporter.
Zum Reportagebeitrag
Reportagebeitrag
Fernsehgärtner John Langley hat am Montag (23.09.) die Verbrauchermesse Du und Deine Welt in Hamburg besucht. Ganz zur Freude der Damenwelt. Besonders eine Gruppe Dithmarscher Frauen waren von ihm angetan und haben ihn auf der Messe regelrecht verfolgt. Warum? Sie wollten unter anderem seinen Samen haben... 
Zum Reportagebeitrag
Beitrag
Die einen kriegen einen akuten Herzanfall, andere sind etwas gelassener. Aber eins steht auf jeden Fall fest: Wenn Topmodel Marcus Schenkenberg irgendwo auftaucht, dann sorgt das für Aufsehen. Lange Zeit war er das bestbezahlte männliche Model der Welt. Und am Sonntag (22.09.), da war er in Hamburg und ist über die Verbrauchermesse Du und Deine Welt geschlendert. Metall biegen, Elektroauto fahren oder Kuh melken - das Model hat alles mitgemacht.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Am Sonntag (22.09.) hat das schwedische Topmodel Marcus Schenkenberg die Verbrauchermesse Du und Deine Welt in Hamburg besucht. Metall umbiegen, E-Auto fahren oder Kuh melken - das internationale Model hat alles mit gemacht. In dem vorliegenden O-Ton-Paket spricht der 45-jährige über seinen Besuch und seine Eindrücke. Und er antwortet auch auf die Frage, wie er deutsche Frauen findet.
Zum O-Ton-Paket
Interview
Um das Betriebsklima zu verbessern oder um die Stimmung in der Firma positiv zu beeinflussen, gibt es Firmen, die sich darauf spezialisiert haben. Einige von ihnen stellen bis Donnerstag (19.9.) auf der Zukunft Personal aus. Zum Beispiel eine Firma aus Wonsheim, die sich auf Trommelveranstaltungen spezialisiert hat. Wir haben mit dem Geschäftsführer darüber gesprochen.
Zum Interview
Interview
Seit Dienstag (17.9.) läuft in Köln die Zukunft Personal - Europas größte Fachmesse für Personalmanagement. Drei Tage lang präsentieren die Aussteller ihre neuesten Dienstleistungen und Produkte. Ein Gerät Namens Massage Fee soll zum Beispiel im Büro für Entspannung sorgen. 
Zum Interview
Umfragezusammenschnitt
Ein Schlaraffenland für die Seele - das dürfte so mancher Besucher fühlen, wenn er zum ersten Mal die bundesweit einzige Milka Welt, mitten in München betritt. In der Schrannenhalle am Viktualienmarkt wurde Sie im März 2012 eröffnet. Und nationale sowie internationale Schokoladenfans sind begeistert. Ein knapp 800 qm großer Ort, an dem es so ziemlich alles gibt, was die lila Marke zu bieten hat: Schoki, jede Menge Fanartikel und vor allem gemütliches Alpenflair.
Zum Umfragezusammenschnitt
Beitrag
Waren Sie schon einmal in der Milka Welt? Was? Sie haben noch nie etwas davon gehört? In München gibt es sie aber tatsächlich - einzigartig in Deutschland übrigens. Mitten in der Innenstadt präsentiert sich das Schokoladenparadies auf vielen hundert Quadratmetern. Wobei es weit mehr gibt, als "nur" Schokolade. Und diejenigen, die schonmal da waren, dürften infiziert sein. Ein Ort voller Zärtlichkeit, Alpenflair und süßen Naschereien für die Seele.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Seit mehr als einem Jahrhundert gibt es Milka bereits. Bis in die 70er Jahre hat sich der Schokoladenhersteller ausschließlich um die 100 Gramm Vollmilchtafel gekümmert. Dann kamen erst neue Sorten und Größen dazu, anschließend jede Menge Merchandising-Produkte. Mittlerweile gibt es so viele Milka-Produkte, dass sich das Unternehmen überlegt hat, eine Milka-Erlebniswelt zu schaffen und die existiert seit 2012 mitten in München. In dem vorliegenden O-Ton-Paket spricht Bénédicte Barth, New Business Manager bei Mondelez International, über das Konzept der Milka Welt, die Philosophie der Marke und neue Produkte.
Zum O-Ton-Paket
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

April 2024
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login