Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
Vermischtes
Interview
Erstmals gibt es auf der Heimtextil in Frankfurt einen eigenen Bereich für Tiere: "All about pets". Damit reagiert man auf den immer weiter steigenden Bedarf und die Angebote rund um Heimtextilien fürs Tier. Wir haben mit einer Ausstellerin gesprochen, die mit einem breiten Angebot von selbst entworfenen Hundesofas und -produkten nach Frankfurt gekommen ist. 
Zum Interview
Beitrag
Beitrag zum Start der Heimtextil 2018. Fernsehmoderatorin Enie van de Meiklokjes ist der Traum vieler Heimtextilien-Hersteller. Mehrfach im Jahr dekoriert sie ihre Wohnung um. Nicht nur der im Winter angenehme Teppich fliegt im Sommer wieder raus, auch Vorhänge und Sofas werden der Jahreszeit angepasst. Daneben geht es im Beitrag um Trends wie zum Beispiel den Digitaldruck, der bald auch fotorealistische Teppiche möglich macht.
Zum Beitrag
Nachrichtenstück
Auftakt-Nachrichtenstück zur Heimtextil 2018. Zum achten Mal in Folge können sich die Messemacher über ein Ausstellerplus freuen.
Zum Nachrichtenstück
O-Ton-Paket
Es gibt einen Trend zur "Verstofflichung", erklärt der Chef des Verbandes der Deutschen Heimtextilien-Industrie HEIMTEX in Frankfurt anlässlich der Heimtextil 2018. Während längere Zeit zum Beispiel Sofas eher mit  Leder bezogen oder Böden eher mit glatten Belägen ausgelegt wurden, seien die Textilien langsam wieder auf dem Vormarsch. Wir haben mit ihm über Trends, Herausforderungen für die Branche und moderne Funktionen bei Textilien gesprochen.
Zum O-Ton-Paket
Interview
Olaf Schmidt ist bei der Messe Frankfurt verantwortlich für die Textilmessen und somit auch für die Heimtextil. Wie kaum ein anderer kennt er die Messe und ihre Trends. Mit ihm haben wir über Veränderungen und die aktuellen Trends gesprochen, außerdem über Tiertextilien, die erstmals einen eigenen Bereich in Frankfurt bekommen und über zukünftige Möglichkeiten durch funktionale Stoffe - redet mein Sofakissen bald mit mir?
Zum Interview
Interview
Messen rund um Textilien sind eines der wichtigsten Standbeine der Messe Frankfurt. Anlässlich der Heimtextil 2018 haben wir mit Messechef Detlev Braun über die Textilmessen insgesamt, über die Heimtextil, über die Branchensituation und über seine privaten Heimtextilien-Einkäufe gesprochen.
Zum Interview
Beitrag
Die Essen Motor Show findet in diesem Jahr zum 50. Mal statt. Ein Grund für Auto-Fans, Tuning-Verrückte, Messemacher und Aussteller zu feiern. Und, wenn bei einem solchen Jubiläum gefeiert wird, dann darf auch gesungen werden. Ein Ständchen für ein ganz besonderes PS-Festival!
Zum Beitrag
Moderation mit O-Tönen
Capy, Vollbart und immer einen lockeren Spruch auf den Lippen, so kennt die Automobil- und Tuningbranche Profi-Tuner Sidney Hoffmann. Egal, ob im Fernsehen oder auf einer Messeveranstaltung - der PS-Profi gibt - egal wo er ist - Vollgas und will sein Können zeigen. Auch in diesem Jahr wieder auf der Essen Motor Show, die vom 2. bis zum 10. Dezember stattfindet. 
Zur Moderation mit O-Tönen
Beitrag
Wissen Sie was "Hyggelig" ist oder, der Ausdruck "Hygge" bedeutet? Die einen schütteln jetzt wahrscheinlich nur stumm den Kopf, andere wissen es sofort. Es geht um eine Art Glücksphilosophie für den Wohnbereich. Der Ausdruck kommt aus Skandinavien und bedeutet so viel, wie "gemütlich". Passend dazu geht es auf der Heim+Handwerk 2018, in München, noch bis zum 3. Dezember um die Themen Bauen, Wohnen und Einrichten. Und auch hier gibt es viele hyggelige Sachen für die eigenen vier Wände zu entdecken - auch, wenn das vielleicht nicht sofort jedem klar ist.
Zum Beitrag
Beitrag
Wohnraum wir generell eher kleiner als größer. Auf Komfort möchte aber trotzdem niemand verzichten und deswegen ist das Handwerk gefragt. Unter anderem bei der Herstellung von funktionalen Möbeln. Genau das ist ein Thema auf der diesjährigen Verbrauchermesse "Heim+Handwerk" in München. Bis zum 3. Dezember gibt es Tipps, Informationen und jede Menge Ideen für die Themen Wohnen, Bauen und Einrichten. 
Zum Beitrag
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

Januar 2018
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Redaktioneller Login Kunden Login