Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Hörfunkservice

Vermischtes
Umfragezusammenschnitt
Viele tragen sie, weil sie es müssen - viele aber auch, weil sie sie einfach schön finden. Es geht um das Thema: Brillen. Mittlerweile gelten diese als regelrechte Modeaccessoires. Wer sich eine kauft, der will natürlich die für ihn richtige haben. Aber worauf achten denn Kunden am meisten beim Brillenkauf? Ist es der Preis, die Qualität oder muss die Brille hauptsächlich gut aussehen? Wir haben uns einmal im Rahmen der opti 2013, der internationalen Messe für Optik und Design auf der Straße umgehört.
Zum Umfragezusammenschnitt
Beitrag
Sie bezeichnen sich selbst als die Sympathieträger der Polizei - die Kolleginnen und Kollegen der Polizeireiterstaffel Sachsen. Wo immer sie im Freistaat gebraucht werden, da kommen sie hin - einzigartig in den neuen Bundesländern. Doch haben Touristen in Dresden eben noch ein Fotoshooting mit Ihnen gemacht, kann es sein, dass sie anderswo kurze Zeit später mit Raketen beschossen und mit Flaschen beworfen werden. Der Job der Polizei-Dienstleister ist nicht immer einfach und ungefährlich, aber ganz sicher einer mit Leidenschaft. Auf der Messe Partner Pferd 2013 wird der Fachdienst sich und sein Können live im Aktionsring in Leipzig präsentieren. Wir haben die Dienststelle der Polizeireiterstaffel Sachsen vorher schon einmal in Radeberg besucht.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
In dem folgenden O-Ton-Paket stellt Polizeihauptkommissar Frank Götze die Polizeireiterstaffel Sachsen vor. Dieser Fachdienst ist derzeit einmalig in den neuen Bundesländern, dafür umso interessanter. Fachdienstleiter Götze spricht über die Besonderheiten der Polizei-Dienstleister, über brenzlige Situationen bei Fußballspielen und Demonstrationen, über einfache Einsätze, in denen die Polizeireiterstaffel zum Sympathieträger der Polizei wird und er spricht über die Präsenz auf der Messe Partner Pferd 2013 in Leipzig (17.-20. Januar 2013).
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Polizeihauptmeister Frank Fischer ist zum einen Einsatzbeamter und zum anderen Reitlehrer bei der Polizeireiterstaffel Sachsen. In dem vorliegenden Interview erklärt er, wie ein Pferd zum Polizeipferd wird, wie die Ausbildung der Kollegen/-innen verläuft und welche wesentlichen Vorteile der Einsatz von Polizeipferden hat. Er geht auf die Rassen und Gefahrsituationen ein und spricht über die Präsentation auf der Messe Partner Pferd 2013 in Leipzig (17.-20. Januar 2013).
Zum O-Ton-Paket
Reportagebeitrag
Tapeten sind IN - so sagen es Einrichtungsexperten. Aber natürlich passen sich Farben, Muster und Strukturen den zeitlichen Trends an. Und so verwundert es eigentlich nicht, dass auf der Heimtextil 2013, in Frankfurt, der Weltleitmesse für Wohn- und Objekttextilien (9.-12.01.), jetzt eine Tapete für´s iPad vorgestellt wurde. Eine schwarze Tapete mit ganz vielen silberfarbenden Linien und jeder Menge LED´s. 
Zum Reportagebeitrag
Interview
Eigentlich sollte Stardesigner Luigi Colani (84) auf der Messeveranstaltung Heimtextil 2013 (9.-12.01.) in Frankfurt seine neue Tapetenkollektion für das Unternehmen Marburger präsentieren. Im anschließenden Interview hatte man allerdings das Gefühl, er musste erst einmal seine jahrelang aufgestauten Gedanken über Politik und Lebensart freien Lauf lassen. Mit oftmals lauter Stimme, spricht er über Verrottung, Betrug, Diebstahl und Lügen in der Gesellschaft - wobei es ja eigentlich bei jeder Antwort um die Tapete geht. Ein 2:52min-Interview, das in Erinnerung bleibt!
Zum Interview
Beitrag
Früher waren die Rollen in der Gesellschaft klar verteilt: der Mann geht arbeiten und die Frau kümmert sich darum, dass zu Hause nicht nur alles sauber, sondern auch schick und schön ist. Die Zeiten ändern sich - Frauen werden einflussreicher und die Karten neu gemischt. Das Ergebnis des Lebenswandels: Frauen übernehmen im Berufsalltag Führungsrollen, die Zeit sich um die eigenen vier Wände zu kümmern, wird knapper und deswegen ist jetzt auch der Mann gefragt. Und das wiederum bedeutet  für Unternehmen wirtschaftliche Chancen, so das Ergebnis des Zukunftsinstituts Kelkheim, dass sich für die Messeveranstaltung Heimtextil 2013 in Frankfurt mit dem Thema beschäftigt hat.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Die Gesellschaft verändert sich: Frauen übernehmen immer mehr Führungsrollen in Unternehmen, werden selbstständiger und selbstbewusster und Männer müssen sich hingegen daran gewöhnen, dass Sie sich zukünftig nicht nur um die handwerklichen Dinge im Haushalt kümmern müssen, sondern auch dafür verantwortlich sind, dass in den eigenen vier Wänden ein "Wohlfühl-Gefühl" herrscht und das sorgt für einen Wirtschaftswandel. Das hat das Zukunftsinstitut pünktlich zur Heimtextil 2013 herausgefunden. In dem O-Ton-Paket spricht Thomas Huber über die Ergebnisse der Befragung, an der 1.084 Befragte teilgenommen haben.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
In dem vorliegenden O-Ton-Paket spricht Olaf Schmidt, Geschäftsbereichsleiter Textilmessen (Messe Frankfurt GmbH) über die Trends, Highlights und Themen der Heimtextil 2013. Es geht um Themenschwerpunkte, Produkthighlights, Prominente die zur Veranstaltung kommen werden, wie etwa Dieter Bohlen, Zukunftsthemen und den Nachwuchs.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Rosanna Davison (ehemalige MissWorld und Tochter von Sänder Chris de Burgh) ist zu Gast auf der Essen Motor Show 2012 (01.-09.12.2012). In dem vorliegenden O-Ton Paket spricht die hübsche Blonde über das Verhältnis zum Motorsport, über ihre Kenntnisse in dem Bereich und darüber, wie gut sie eigentlich selbst hinterm Steuer ist.
Zum O-Ton-Paket

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login