Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Hörfunkservice

Vermischtes
Beitrag
Er ist der Hingucker der CeBIT 2011 - Robothespian. Der 5-jährige Roboter katapultiert sich mit seinem Schauspieltalent in die Herzen der Besucher. In dieser Reportage zeigt er zwar nur einen Bruchteil seines Könnens, aber schon das ist einen Hinhörer wert.
Beitrag
Beitrag
P. Aloys Terliesner ist seit 20 Jahren der Messeseelsorger auf der CeBIT, so auch in diesem Jahr. Täglich um 12 Uhr gibt es einen katholischen und um 13 Uhr einen ökumenischen Gottesdienst in der unscheinbaren Kirche mitten auf dem Messegelände, zwischen den Hallen. Aber die internationalen Gäste kommen den ganzen Tag zu ihm, auch um das Beichtgespräch zu suchen. In dem Interview spricht er über sein Amt auf der IT-Messe. 
Beitrag
Beitrag
In diesem Interview spricht Martin Jetter, Vorsitzender der Geschäftsführer IBM Deutschland, über 100 Jahre Unternehmensgeschichte und der Präsenz auf der CeBIT 2011. O-Töne eignen sich zur Beitragserstellung oder für eine Moderation mit O-Tönen.
Beitrag
Beitrag
In diesem Kollegengespräch wird ein kompletter Überblick zur CeBIT 2011 geboten: Die "neue CeBIT" - Trendthema - Produkthighlights - Öffnungszeiten und Eintrittspreise.
Beitrag
Beitrag
Die CeBIT stellt sich neu auf. Die weltgrößte Messe für Computer, Hard- u. Software wird übersichtlicher und kompakter. Durch vier Säulen – CeBIT lab, CeBIT pro, .gov und .life – sollen die Besucher, je nach Interessenslage, zielgenauer das finden, was sie suchen. Das „Match-Making“, das Zusammenführen von Anbietern und Interessenten, beginnt schon vor dem eigentlichen Messestart.
Beitrag
Beitrag
Axel Matyba ist Pfarrer der Deutschen Evangelischen Gemeinde in Kairo und hat in den Unruhezeiten, seit dem 25. Januar, besonders stressigen Zeiten erlebt. Seine Hauptaufgabe in den letzten Wochen: Reden, Deutsche verabschieden und Informationen austauschen.
Beitrag
Beitrag
Seine Geschichte hört sich an, wie aus einem Märchen, aber sie ist wahr. Jan Kath aus Bochum gehört zu den bedeutensten Teppichdesignern der Welt. Ob Bruce Willis, Königshäuser oder der Händler aus Arabien...
Beitrag
Beitrag
Rund 40.000 Besucher aus der ganzen Welt kommen jedes Jahr nach Hannover, um sich über die neusten Trends für Böden zu informieren. Was sie genau suchten und wie zufrieden sie mit der Domotex 2011 waren, erfahren sie in dieser Umfrage.
Beitrag
Beitrag
Für den einen war er nie weg, der andere kann ihn sich nicht vorstellen und wieder andere glauben an die Rückkehr – es geht um den Teppich. Was glauben Passanten, gibt es einen Trend, zurück zum Teppich?
Beitrag
Beitrag
Bunt gebauter Beitrag zum Thema: Teppich oder Parkett? Ist der Teppich altbacken oder gibt es ein Comeback?
Beitrag

 

Redaktioneller Login Kunden Login