Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Hörfunkservice

Vermischtes
Collagezusammenschnitt
Noch bis zum 23. Februar finden gleich drei Messen zeitgleich in Leipzig statt. Dabei sind die Besucher der mitteldeutschen Handwerksmesse, der Beach and Boat und der HAUS-GARTEN-FREIZEIT allesamt begeistert. Wir haben uns auf den Messen umgehört.
Zum Collagezusammenschnitt
Beitrag
Entspannung kann Facettenreich sein. Die einen entspannen bei der Gartenarbeit, die anderen bei einer Massage und wieder andere nehmen ein Bad. Auf der HAUS-GARTEN-FREIZEIT in Leipzig werden noch bis Sonntag (23.02.) mobile Whirlpools gezeigt, Infrarot-Massagen angeboten und pfiffige Gartenscheren vorgestellt.
Zum Beitrag
Beitrag
Wer denkt, dass sich die HAUS-GARTEN-FREIZEIT in Leipzig nur um das Wohl des Menschen kümmert, der irrt. Landwirt Peter Lenz klärt mithilfe einer Wollkuh auf, dass es Rinder im Sommer schattig und im Winter gerne kühl mögen, auch wenn das mit dem menschlichen Verständnis nicht in Einklang zu bringen bringen ist.  
Zum Beitrag
Beitrag
Vom 18.-21. Februar findet in Köln die Dach+Holz International 2014 statt. Es trifft sich die regionale und internationale Zimmerer- und Dachdeckerbranche. Vorgestellt werden die neuesten Produkte und Trends. Und auch wenn das Ganze eine Fachmesse ist, dürfte so manche Neuheit für den Endverbraucher interessant sein, denn der soll es schließlich irgendwann bestellen.
Zum Beitrag
Beitrag
Deutschland ist Titelverteidiger! Klar, im Jahr der Fußball-WM fragen Sie sich jetzt wahrscheinlich: Wie Titelverteidiger, was meint der/die? Aber es gibt ja nicht nur König Fußball. Und es geht auch nicht um die Weltmeisterschaft, sondern um die Europameisterschaft und zwar um die Zimmerer-EM 2014. Die drei besten Zimmermänner Deutschlands treten im April gegen der Rest Europas an. Auf der Messe Dach+Holz in Köln, absolvieren sie derzeit (18.-21.02.) ihr öffentliches Abschlusstraining.

HINWEIS: Von allen drei Teilnehmern können auch die einzelnen Interviews kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Bitte einfach unter info@presslive.de anfragen, wir schicken das mp3-File dann per E-Mail.
Zum Beitrag
Beitrag
In 9 Tagen um die Welt, heißt es auf der diesjährigen Haus-Garten-Freizeit, die am 15. Februar in den Leipziger Messehallen beginnt. Eintauchen in fremde Welten, die unterschiedlichen Kontinente kennenlernen und zu gewinnen gibt es eine Weltreise für zwei Personen, im Wert von 14.000 Euro. Und um Ihrem Glück ein wenig auf die Sprünge zu helfen, haben wir uns überlegt: wir nennen Ihnen im vorliegenden Beitrag schonmal alle richtigen Gewinnspielantworten.
Zum Beitrag
Beitrag
Pünktlich am 24sten beginnt in Frankfurt am Main die Weihnachtssaison und natürlich ist damit der 24. Januar gemeint. Denn dann beginnt die Christmasworld 2014. 944 Aussteller aus 39 Ländern zeigen die Trends und Produkte, die wir in 11 Monaten am Baum hängen haben, in Einkauszentren und in den Städten sehen können und weswegen uns wieder ganz wohl zumute ist. Wobei sich die Christmasworld auch um alle anderen Feste im Jahr kümmert, wie Ostern, Hochzeiten und Geburtstage.
Zum Beitrag
Interview
Weihnachten ist gerade einmal einen Monat her, da sind die Messehallen in Frankfurt schon wieder festlich geschmückt. Die Christmasworld findet statt (24.-28.01.). Und hier geht es um die festlichen Dekotrends, im besonderen Fokus steht, wie der Name vermuten lässt, die Weihnachtszeit. Worüber wir uns also in gut 11 Monaten freuen dürfen, wird jetzt schon verraten, denn die Trends sind das Wichtigste. Wir haben uns mit einer Fachfrau im Trendbereich.
Zum Interview
Beitrag
Spielen kann süchtig machen. Doch ist das Risiko in Spielbanken geringer als in privaten Spielhallen? Und wie viele Spielsüchtige gibt es eigentlich hierzulande? In Düsseldorf hat am Dienstag (14.01.) die 32. Internationale Fachmesse für Unterhaltungs- und Warenautomaten - IMA 2014- begonnen. Im Blickpunkt von Politik, Wirtschaft und Forschung stand dabei im besonderen Maße der Glücksspielstaatsvertrag aus dem Jahr 2012. Der, so sagt es die Branche, sei nämlich verfassungsrechtlich höchst zweifelhaft. Und mit dieser Ansicht sind sie längst nicht allein.
Zum Beitrag
Interview
Er ist ein Visionär, ein Architekt, ein Künstler - Jürgen Mayer H. aus Berlin. Weltweit ist er gefragt, um gerade mit seinen Ideen Architektur, Technologie, Elemente der Kunst und neue Materialien zu verbinden. Auf der Weltweitmesse für Teppiche und Bodenbeläge - DOMOTEX 2014 - war er natürlich auch, um sich zum einen inspirieren zu lassen und um andererseits mitzuwirken. Wir haben uns mit ihm über die zukünftigen Trends in Sachen Fußböden unterhalten.
Zum Interview

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login