Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Live-Übertragungen

Neuheiten und Innovationen
Beitrag
Wir Deutschen sind sicherheitsbewusst, deswegen verwundert es auch nicht, dass deutsche Hersteller von Sicherheitssystemen zu den weltweit führendsten und innovativsten gehören. Was für die Zivilbevölkerung in diesem Bereich neu auf den Markt kommt, präsentieren zahlreiche Unternehmen auf der Messe Security Essen 2012 (25.-28.09.). Vom elektrischen Wachhund bis zum Schnüffel-Auto und vor Amokläufern und Kindesentführern soll auch gewarnt werden.
Zum Beitrag
Interview
Das Unternehmen Brehna aus Sachsen-Anhalt wird zukünftig Stahlpyramiden als Wohn. und Geschäftshäuser auf den Markt bringen. Die erste Pyramide wird in Baden-Württemberg gebaut. Auf der weltweit größten Industriemesse sollen die Stahl-Pyramiden auch dem internationalen Publikum präsentiert werden.
Zum Interview
Audioelement: Moderation mit O-Tönen
Wer kennt das nicht: Wenn’s morgens schnell gehen muss unter der Dusche, dann vergisst man schon mal die Glasscheibe der Duschkabine mit dem Gummiabzieher zu reinigen, die Armaturen abzuwischen und wenn man abends wiederkommt, dann hat man die Bescherung in Form von Kalkflecken. Lösungen für dieses Problem gibt es auf der Fachmesse IFH / Intherm, die derzeit in Nürnberg stattfindet (18.-21.04.).

Zum Audioelement: Moderation mit O-Tönen
O-Ton-Paket
Mit Holz heizen kommt wieder in Mode. Und dafür muss man nicht einmal mit der Axt in den Wald gehen. Ganz sauber und komfortabel werden Holzpellets, quasi gepresste Sägespäne, ins Haus geliefert. Im "Innovationszentrum Pellets" auf der IFM/Intherm in Nürnberg zeigen die Aussteller, was mit Pellets alles möglich ist.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Alphasphere ist so groß wie ein Fußball. Das neue digitale Musikinstrument hat rundherum kleine und große Druckknöpfe und wird an einen Laptop angeschlossen. Wenn man jetzt auf den Knöpfen herumdrückt, erzeugt man zahlreiche verschiedene Sounds und Töne. DJ´s sollen beispielsweise diese Musikkugel zukünftig bei ihrer Arbeit einsetzen. Adam erklärt das Produkt auf der Musikmesse 2012 und in diesem O-Ton-Paket. Natürlich führt er Alphasphere auch vor.
Zum O-Ton-Paket
Audioelement: Moderation mit O-Tönen
Nie wieder Ärger mit der Fernbedienung. Malen Sie die Fernbedienung doch einfach mit der Hand aufs Sofa und schalten dann den Fernseher ein. Und wenn das Licht zu hell ist, malen Sie einen zweiten Schalter daneben und schalten das Licht aus. Kein Problem, sagen die Forscher der Uni Potsdam, die gerade solche imaginären Eingabegeräte entwickeln. Wie es funktioniert, zeigen Sie auf der CeBIT in Hannover.
Zum Audioelement: Moderation mit O-Tönen
Beitrag
Sie sind flach und mit einem Fingerwisch ist man im Internet, liest Zeitung, sieht ein Video oder spielt ein Spiel. Die Tablet-PCs sind einer der großen Boom-Bereiche, allein in Deutschland erwartet der Branchenverband BITKOM eine Steigerung von 29 Prozent bei den verkauften Geräten, das wären 2,7 Millionen Stück.
Kollegengespräch über die Neuheiten vom neuen iPad bis zu Geräten, die auch mal in die Badewanne fallen dürfen.
Beitrag
Interview
ARMAR heißt ein Küchenroboter, der auf der CeBIT zum Beispiel zeigt, wie er Milchtüten behutsam greifen kann. Auch den Küchentisch kann er schon abwischen oder die Spülmaschine einräumen. Aber sein Entwickler gibt zu, dass ihm beim Spülmaschine-Einräumen noch nicht das gute Porzellan anvertraut wird. Man nutze da lieber nur Ikea-Geschirr, da er manchmal doch noch etwas zu fest zupackt oder aber einen Teller fallen lässt. Trotzdem zeigt der Roboter schon ganz eindrucksvoll, wie uns übermorgen im Haushalt geholfen werden kann.
Zum Interview
Audioelement: Moderation mit O-Tönen
Ein Roboter, der sich nicht um den Staub oder das schmutzige Geschirr, sondern um die zwischenmenschlichen Beziehungen kümmert. Das ist ALIAS, der gerade auf der CeBIT in Hannover gezeigt wird. Entwickelt von der Jade Hochschule in Oldenburg soll ALIAS dafür sorgen, dass vor allem ältere Menschen zum Beispiel mit der Familie oder Freunden in Kontakt bleiben. Aber auch im Notfall ruft er den Arzt oder die wichtigsten Verwandten an, wenn zum Beispiel die Vitalfunktionen wie Herzschlag oder Blutdruck besorgniserregend sind. Und ganz nebenbei hat ALIAS auch diverse Computerspiele und Fernsehen mit an Bord.
Zum Audioelement: Moderation mit O-Tönen
O-Ton-Paket
Laut einer Bitkom-Studie nutzen ca. 26 Millionen Deutsche Online Banking. Ein gefundenes Fressen für Kriminelle, die mit Hilfe von Phishing und Pharming ihre Kontodaten ausspähen und sie um ihr Geld bringen. Dagegen kämpft die Firma Kobil Systems, die ein neues Gerät für sicherere Bankgeschäfte erfunden haben.
Zum O-Ton-Paket

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login