Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Hörfunkservice

Neuheiten und Innovationen
Beitrag
Topthema, Produkte, Lösungen - in diesem BmE werden einige Highlights der CeBIT 2011 genannt. Beispiel: Smartphone, Roboter, 3D-Nintendo, Internet auf vier Rädern, der Stift der in der Luft schreibt und das abhörsichere Handy...
Beitrag
Beitrag
In diesem Reporterstück (Aufsager) geht es um einige Produkt-Highlights, die auf der CeBIT 2011 vorgestellt werden. Produkte, die der Endverbraucher auch tatsächlich bald bekommen kann und die ihm nutzen.
Beitrag
Beitrag
Beitrag über die Neuheiten beim iPad 2 sind natürlich auch ein großes Thema auf der CeBIT 2011. Was kann es alles mehr und was hat sich noch verändert.
Beitrag
Beitrag
Am Mittwoch (02.03.) wurde in den USA am Abend das iPad 2 vorgestellt. Doch auf der derzeit stattfindenden CeBIT stellt Apple traditionell nicht aus. In diesem Beitrag wird zusammengefasst, was es also für gesellschaftsfähige Konkurrenzprodukte gibt. 
Beitrag
Beitrag
Ein Interview mit einem Softwareentwickler von IBM. das Unternehmen hat den Super-Computer "Watson" geschaffen, der kürzlich die besten Jeopardy-Kandidaten der USA geschlagen hat. Das besondere - bei seinen Antworten wägt der Computer tatsächlich ab und entscheidet sich nach reiflicher "Überlegung" was er sagt. 
Beitrag
Beitrag
Das iPad hat vor rund einem Jahr den Markt der Tablet-PCs eröffnet. Inzwischen sind nun fast alle Hersteller nachgezogen. Wir verraten, womit die Konkurrenz aufwartet, wie ein Bildschirm übers Netz zum Rechner wird und welche Neuheiten es in Sachen Fernsehen aus dem Internet gibt.
Beitrag
Beitrag
3D-Fernseher, VIDEOWEB, neue E-Pads oder ein Multi-Antivirenprogramm. Das sind nur einige der Neuheiten, die Aussteller der CeBIT 2011 präsentieren werden. Wir haben uns auf der Preview zur weltweit bedeutenden IT-Messe umgeschaut.
Beitrag
Beitrag
E-Government ist im Prinzip sehr praktisch. Statt im Einwohnermeldeamt stundenlang warten zu müssen, führt man seine Behördengänge – jenseits von Öffnungszeiten – einfach online aus, wann immer und wo immer man will. Das ist die Theorie. In der Praxis liegt noch vieles im Argen, auch weil es in den Kommunen und Behörden die unterschiedlichsten Systeme gibt, die zusammenarbeiten müssen, aber es nicht immer tun. Ein kleines, kommunales Unternehmen aus Münster will nun mit innovativen Ideen Abhilfe schaffen.
Beitrag
Beitrag
Wellness, und Weltrettung heißt das Motto der Messebesucher auf der Domotex 2011. Die Kunden wollen immer öfter umweltschondende Produkte kaufen. Wie die Hersteller diesen Wünschen nachkommen, zeigt der Beitrag.
Beitrag
Beitrag
Es wird immer wichtiger die Umwelt zu schonen. Das gilt nicht nur beim Thema Energie, sondern wird auch für Raumausstatter immer wichtiger. Im Beitrag hören Sie, mit welchen neuen Produkten und Maßnahmen die Firma Vorwerk bei diesem Thema punktet.
Beitrag

 

Redaktioneller Login Kunden Login