Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Hörfunkservice

Neuheiten und Innovationen
Beitrag
O-Töne 2010 startete Kärcher, die ja für Hochdruckreiniger bekannt sind, ihre Erfolgsgeschichte bei den Hausgeräten auf der IFA. Das Highlight war und ist immer noch ein Fenstersauger, der Fenster tropfenlos und einfach reinigen lässt. In diesem Jahr ist eine weitere der Dampfreiniger für Bad, Küche und Co.
Beitrag
Beitrag
O-Töne hama präsentiert auf der IFA 2011 eine Box, mit der es möglich ist einen Fernseher internetfähig zu machen, bei dem das nicht bereits ab Werk so ist. Mittels Apps habe ich darüber hinaus viele multimediale Möglichkeiten mein TV-Gerät zu nutzen.
Beitrag
Beitrag
O-Töne Haier will auf dem deutschen Markt Fuß fassen und verspricht mindestens ein Top-Highlight, das für Aufsehen sorgen wird, wenn es denn tatsächlich so funktioniert, wie es Haier verspricht. Und zwar bringt das Unternehmen den ersten Fernseher mit auf die IFA, der ohne Stromkabel funktioniert, also „Wireless Strom“. Außerdem stellt Haier eine dreigeteilte Kühl-Gefrierkombination vor, bei der ein Fach variabel ist – entweder kühlen oder frieren.
Beitrag
Beitrag
O-Töne Das Thema Leichtbau bietet einen Schwerpunkt bei der internationalen Forst- und Holzmesse LIGNA 2011 in Hannover. Es geht darum den Rohstoff effizient zu nutzen. Torben Hellmann von der Hochschule Ostwestfalen-Lippe erklärt, was Leichtbau für den Endverbraucher bedeutet.
Beitrag
Beitrag
Topthema, Produkte, Lösungen - in diesem BmE werden einige Highlights der CeBIT 2011 genannt. Beispiel: Smartphone, Roboter, 3D-Nintendo, Internet auf vier Rädern, der Stift der in der Luft schreibt und das abhörsichere Handy...
Beitrag
Beitrag
In diesem Reporterstück (Aufsager) geht es um einige Produkt-Highlights, die auf der CeBIT 2011 vorgestellt werden. Produkte, die der Endverbraucher auch tatsächlich bald bekommen kann und die ihm nutzen.
Beitrag
Beitrag
Beitrag über die Neuheiten beim iPad 2 sind natürlich auch ein großes Thema auf der CeBIT 2011. Was kann es alles mehr und was hat sich noch verändert.
Beitrag
Beitrag
Am Mittwoch (02.03.) wurde in den USA am Abend das iPad 2 vorgestellt. Doch auf der derzeit stattfindenden CeBIT stellt Apple traditionell nicht aus. In diesem Beitrag wird zusammengefasst, was es also für gesellschaftsfähige Konkurrenzprodukte gibt. 
Beitrag
Beitrag
Ein Interview mit einem Softwareentwickler von IBM. das Unternehmen hat den Super-Computer "Watson" geschaffen, der kürzlich die besten Jeopardy-Kandidaten der USA geschlagen hat. Das besondere - bei seinen Antworten wägt der Computer tatsächlich ab und entscheidet sich nach reiflicher "Überlegung" was er sagt. 
Beitrag
Beitrag
Das iPad hat vor rund einem Jahr den Markt der Tablet-PCs eröffnet. Inzwischen sind nun fast alle Hersteller nachgezogen. Wir verraten, womit die Konkurrenz aufwartet, wie ein Bildschirm übers Netz zum Rechner wird und welche Neuheiten es in Sachen Fernsehen aus dem Internet gibt.
Beitrag

 

Redaktioneller Login Kunden Login