Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Hörfunkservice

Neuheiten und Innovationen
Interview
In Krankenhäusern und Pflegeheimen ist das Beobachten von Patienten und Bewohnern ein entscheidender Faktor, wenn es um eine gute und sichere Behandlung geht. Das Problem: Das Personal kann sich nicht ständig um jede Einzelperson kümmern. Und so passiert es nicht selten, dass gerade Ältere beispielsweise im eigenen Zimmer stürzen, aber niemand bekommt es mit. Ein Unternehmen aus den Niederlanden hat jetzt erstmalig ein System vorgestellt, das helfen kann: Ein Boden der Alarm schlägt. Die Weltneuheit wurde auf der DOMOTEX 2014 in Hannover präsentiert.
Zum Interview
Reportagebeitrag
In Hannover findet jährlich die DOMOTEX statt, das ist die Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge. Der Branche werden die neuesten innovativen Produkte vorgestellt- sei es bei den Teppichen, den Holzfußböden oder im Bereich Laminat. In diesem Jahr hat unter anderem ein Unternehmen aus Belgien für Aufsehen gesorgt, denn sie präsentieren Rycycling-Teppiche der ganz besonderen Art.
Zum Reportagebeitrag
Beitrag
Sollte Ihr Optiker sein Schaufenster demnächst mit ganz vielen neuen Brillen dekorieren, dann war er wahrscheinlich auf der Fachmesse opti. Rund 500 Aussteller aus 34 Ländern zeigen in München ihre Neuheiten und Innovationen. Neue Modelle, neue Materialien und Design-Ideen, die teilweise mehr als extravagant sind.

Zum Beitrag
Nachrichtenstück
In München startet am Freitag (10.01.2014) die opti 2014, die internationale Messe für Optik und Design. In vier Messehallen zeigen rund 500 Aussteller aus aller Welt die kommenden Trends der augenoptischen Branche.
Zum Nachrichtenstück
Kollegengespräch
Noch bis Sonntagabend (27.10.) können sich Besucher der Designers' Open 2013 kreative Anregungen holen und über die Flut an Ideen im Bereich Mode,- Produkt- und Industriedesign staunen. Wir haben sie in einem Kollegengespräch zusammengefasst.
Zum Kollegengespräch
Beitrag
Celine David hat mit ihrem Modelabel "Lasalina" den Designers' Open Award in der Kategorie Fashion gewonnen. Die Berlinerin interessiert sich seit ihrer Kindheit für Mode, fiel in der Schule durch flegelhaftes Verhalten auf und überzeugte die Jury durch ein "four-in-one"-Konzept. 
Zum Beitrag
Beitrag
René Büttner hat ein Möbelstück geschaffen, das nicht nur rein optisch polarisiert. Sein Tisch ist laut eigener Aussage ein Kristallisationspunkt. Ob es allerdings jemanden gibt, der für dieses Unikat in Übergröße bereit ist einen Betrag in Höhe eines Mittelklassewagens zu bezahlen, ist fraglich. Noch bis Sonntag ist sein Werk auf den Designers' Open in Leipzig zu bestaunen.
Zum Beitrag
Interview
Leyla Acik ist erstmalig Kuratorin für den Fashion-Bereich der Designers' Open in Leipzig. In ihrer Funktion hat Sie die Designer mit ausgewählt und ist froh und stolz, dass diese eine große Vielfalt an den Tag legen. Im vorliegenden Interview verdeutlicht sie, dass Mode weit mehr ist als Bekleidung und wo ihrer Meinung nach die Trends hingehen.
Zum Interview
Beitrag
Noch bis Sonntag (25. bis 27. Oktober) kann man sich auf den Designers' Open in Leipzig anschauen, was alles aus alltäglich bekannten Materialien gemacht werden kann. Da wird Pappe zum Mobiliar umfunktioniert, der Tisch zur Ladestation und Beton zur explosiven Lichtinstallation.
Zum Beitrag
Umfragezusammenschnitt
Auf den Designers' Open in Leipzig stellen kreative Köpfe noch bis Sonntag (27.10.) Exponate aus den Bereichen Mode-, Produkt- und Industriedesign aus. Die Besucher lassen sich dabei von Formen, Farben, Größen und Materialien beeindrucken und geraten an allen Ecken der Ausstellung ins Schwärmen. Vorliegend finden Sie eine Besucherumfrage.
Zum Umfragezusammenschnitt

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login