Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Das Bad wird zur privaten Wellnessoase
18.04.2012 23:10 Uhr
Das private Bad wird mehr und mehr zur Wellness-Oase. Die Aussteller auf der IFH/Intherm (18.-21.04.2012) zeigen u.a. großzügige, bodengleiche Duschkabinen sowie eine programmierbare Horizontaldusche.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Anmoderation:
Überlegen Sie mal: Wo würden sie lieber hingehen: In ein städtisches Hallenschwimmbad mit rechteckigem, hellblau gestrichenen Becken oder lieber in eine Therme mit Whirlpools, Palmen, atmosphärischem Licht und großzügigen Erlebnisduschen? Wenn Sie nicht gerade Leistungssport-Schwimmer sind, dürfte die Antwort klar sein, oder?Da wundert es nicht, dass auch privat, zu Hause die Standarddusche irgendwann langweilig wird. Wie Hersteller und Handwerk darauf reagieren, sieht man in diesen Tagen auf der Fachmesse IFH/Intherm (18.-21.4.2012) in Nürnberg. Das Bad wird mehr und mehr zu privaten Wellness-Oase. Das beobachtet auch Reiner Habermann, Marktbereichsleiter Sanitär beim Duschkabinenhersteller Kermi.
Text:
O-Ton 1 Habermann 0:23

Zwischenmoderation 1: Ganz besonders genussvoll ist das, was die Firma Dornbracht aus dem Sauerland auf der IFH/Intherm zeigt: Eine horizontale Dusche. Das heißt, man steht nicht beim Duschen, sondern man liegt. Die Idee dahinter erklärt Geschäftsführer Andreas Dornbracht.

O-Ton 2 Dornbracht 0:08

Zwischenmoderation 2: Dazu sind über der Liegefläche sechs Brause angebracht und über die lassen sich verschiedene Duschprogramme abspielen.

O-Ton 3 Dornbracht 0:17

Abmoderation: Bei so einer Dusche muss sich niemand wundern, wenn das Bad morgens noch länger blockiert ist. Aber wir haben ja eh schon gehört:  Zur Körperreinigung ist diese Horizontaldusche ohnehin nicht gedacht…

O-Ton:
Name:
Reiner Habermann
Firma:
Kermi GmbH
Funktion:
Marktbereichsleiter Sanitär
PLZ:
94447
Ort:
Plattling
Webadresse:
Name:
Andreas Dornbracht
Firma:
Alooys F. Dornbracht GmbH
Funktion:
Geschäftsführender Gesellschafter
PLZ:
58640
Ort:
Iserlohn
Webadresse:
Autor:
Björn Czieslik
Länge:
0:53 min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login