Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Ab in die Zukunft - CeBIT Highlights 2012
20.01.2012 20:41 Uhr
Hightech-Lösungen und viele spannende Ideen, wie unsere Welt in Zukunft aussehen könnte, gibt es auf der CeBIT und vorab schon hier bei uns.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Technik, die begeistert – gibt’s bald wieder auf der CeBIT in Hannover. Am 6.März geht’s los. Was dort alles gezeigt und vorgestellt wird, das hat so kurz vorher schon mal unsere Reporterin Tanja Klein für uns zusammengefasst:
Text:
Big data – also das ver-und bearbeiten von großen Datenmengen; Cloud – die externe Speicherung der eigenen Daten, wie Fotos, Dokumente oder Musik; Mobility – die Nutzung von Internet, Online Banking und vielem mehr und Social Media, also twitter, flickr, facebook&co sind die 4 Themen der CeBIT in diesem Jahr. Einiges davon ist zwar nicht brandneu, aber dafür erweitert und verbessert worden. Und klar ist, an Themen wie z.B. der „Cloud“ werden wir auch die nächsten Jahre nicht vorbeikommen, denn die Nachfrage ist da, so Dirk Backofen von der Deutschen Telekom. Seiner Meinung nach, wird sich noch sehr viel in dieser Richtung verändern:
O-Ton 1
Ob das Arbeiten in der „Cloud“ wirklich durchsetzt ist abzuwarten. Genauso wie die Umsetzung der Ideen des Innovationswettbewerbs Code n. Der Gewinner werden zwar erst bei der Messe verkündet, aber ein paar gute Ideen, die eingereicht wurden, verrät uns Ulrich Dietz, von der Firma GFT, die das ganze unterstützt schon jetzt:
O-Ton 2
Nicht nur auf Ideen, sondern auch auf die Umsetzung setzt die BITKOM. Denn Voraussetzung bei deren Teilnahme am Wettbewerb war vor allem das Kriterium, dass es entweder schon einen Prototypen gibt oder das Projekt schon in die Tat umgesetzt wurde. Laut  Thomas Moschmann vom Verband erklärt, sind neue ITK-Lösungen auch dringend erforderlich:
O-Ton 3
Die insgesamt 5 Gewinner des Wettbewerbes werden ihre Projekte auf der CeBIT  natürlich auch vorstellen. Und spätestens da, ist ganz klar: die CeBIT 2012 ist nicht nur was für extrem Technikbegeisterte oder Computerfreaks. Messe-Chef Frank Pörschmann bringt es auf den Punkt:
O-Ton 4
Aus Hannover, Tanja Klein


O-Ton:
Name:
Dirk Backofen
Firma:
Deutsche Telekom
Funktion:
Leiter Marketing Geschäftskunden
PLZ:
53262
Ort:
Bonn
Name:
Ulrich Dietz
Firma:
GFT Innovations GmbH
Funktion:
Vorsitzender des Vorstands
PLZ:
70599
Ort:
Stuttgart
Name:
Thomas Mosch
Firma:
BITKOM
Funktion:
Mitglied der Geschäftsleitung
PLZ:
10117
Ort:
Berlin
Name:
Frank Pörschmann
Firma:
Deutsche Messe
Funktion:
Geschäftsbereichsleiter CeBIT
PLZ:
30521
Ort:
Hannover
Autor:
Tanja Klein
Länge:
2:26 min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login