Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Highlights und Neuheiten aus der Welt der Auslegwaren (BmE)
16.01.2011 15:49 Uhr
Bunt gebauter Beitrag von der Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge. Holzdielen in Baumform, Laminat täuschend echt, Teppich gut strukturiert und Hilfen für den Handwerker.

Das sind einige Beispiele für die Neuheiten, die auf der DOMOTEX 2011 in Hannover präsentiert werden.

Ein sendefähiger und vertonter Beitrag. Die Version zum selbst Vertonen, finden Sie zum Download ganz unten.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Anmoderation:
In Hannover trifft sich derzeit (15.-18.01.2011) die weltweite Teppich- und Bodenbelagsbranche auf der DOMOTEX 2011. Eine Weltleitmesse, auf der über 1.350 Aussteller aus 60 Ländern ihre Produkte präsentieren. Unser Reporter Tim Sauerwein hat sich einmal umgeschaut, was vielleicht ja auch bald bei uns auf dem Fußboden liegt.
Text:
O-Ton (Teppich)
So hört es sich an, wenn Teppiche kontinuierlich zusammengelegt und auf Stapel geworfen werden. Zwei Mann, zwei Ecken und los geht es. Drumherum stehen zahlreiche potenzielle Käufer, die sich jeden Teppich genau anschauen. Perserteppiche erleben ein Comeback.
O-Ton
Sagt Gabriela Kaiser, Trendexpertin. Laminat ist bei den Deutschen nicht nur beliebt, sondern mittlerweile auch täuschend echt.
O-Ton
So ein Händler. Die Maserungen sind deutlicher zu sehen und tatsächlich, wenn man mit der Hand drüberstreicht, fühlt es sich auch so an, als wäre es echtes Holz. A prospros "echtes Holz", normalerweise kennen wir ja nur gerade zugeschnittene Dielen, jetzt hat ein Unternehmen aus Amsterdam ein System entwickelt, mit dem die massiven Holzbretter eines Baumstammes, in seinen natürlichen Formen verlegt werden können.
O-Ton
Und die Dielen in ihren geschwungenen Formen sehen natürlich nicht nur total Klasse aus, sondern hier wird auch effizient mit Ressourcen umgegangen. "Nie wieder kaputte Knie beim Parkett verlegen", damit wirbt ein deutscher Hersteller, der ein elektrisches Auftragsystem für Kleber entwickelt hat.
O-Ton
Ein Hoch auf die Gesundheit, die Handwerker wird´s freuen. Freuen darf sich auch der Fußball-Fan, der dank eines Unternehmers aus Hamburg bald schon an der Haustür von seinem Lieblingsverein begrüßt wird - dank der Lizenz zum Fußabtreten.
O-Ton
Noch haben nicht alle Vereine eine Lizenz zum Füße abtreten gegeben, aber es muss ja auch noch Dinge geben, die im nächsten Jahr neu sind.

Tim Sauerwein, Redaktion ... Hannover

O-Ton:
Name:
Gabriela Kaiser
Firma:
TRENDagentur
Funktion:
Trendexpertin
PLZ:
95237
Ort:
Weißdorf
Webadresse:
Name:
Roland Hollhorst
Firma:
Quick Step
Funktion:
Verkaufsleiter Deutschland
Webadresse:
Name:
Edward Aganits
Firma:
Bolefloor
Funktion:
Development Director
Ort:
Amsterdam
Webadresse:
Name:
Jörg Dittgen
Firma:
Schönox
Funktion:
Verkaufsleiter
PLZ:
48720
Ort:
Rosendahl
Webadresse:
Name:
Said Taher
Firma:
Hanse Home Collection
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
25421
Ort:
Pinneberg
Webadresse:
Autor:
Tim Sauerwein
Länge:
2:13 min
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login