Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Pepper ist längst nicht mehr nur süß!
12.06.2018 16:00 Uhr
Auf der CEBIT 2018 (11.-15.06.) in Hannover, spielen natürlich auch Roboter eine ganz große Rolle. Schließlich geht es um digitale Lösungen. Pepper ist so eine digitale Lösung, aber er ist noch viel mehr. Als humanoider Roboter, also einer der nicht nur mit Menschen agiert, sondern auch menschenähnliche Züge hat, ist er DER Star in seiner Branche, denn er ist süß, witzig und hat einiges auf dem Kasten. Und, er entwickelt sich immer weiter oder besser: wird immer weiter entwickelt.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Auf der CEBIT 2018 (11.-15.06.) in Hannover, spielen natürlich auch Roboter eine ganz große Rolle. Schließlich geht es um digitale Lösungen. Pepper ist so eine digitale Lösung, aber er ist noch viel mehr. Als humanoider Roboter, also einer der nicht nur mit Menschen agiert, sondern auch menschenähnliche Züge hat, ist er DER Star in seiner Branche, denn er ist süß, witzig und hat einiges auf dem Kasten. Und, er entwickelt sich immer weiter oder besser: wird immer weiter entwickelt.Tim Kuchenbecker hat ihn und einen der Entwickler getroffen.
Text:

O-Ton
Für die Besucher der CEBIT sind humanoide Roboter eigentlich schon seit Jahren nichts Neues. Doch bei Pepper muss man einfach stehenbleiben und das hat einen Grund, sagt Dimitrios Prodromou von Humanizing Technologies.
O-Ton
Die eigentlichen Aufgaben von Pepper...
O-Ton
So ist Pepper schon jetzt als Servicekraft im Supermarkt tätig, als Wegweiser und Orientierungshilfe auf Kreuzfahrtschiffen oder auch in einem österreichischen Seniorenheim - zu Testzwecken.
O-Ton
Pepper als Animator, also ein Gesellschaftsroboter. Hat man früher von Robotern im privaten Bereich geträumt, dann ging es bei vielen in der Vorstellung darum, dass die beispielweise den Haushalt erledigen. Der kleine Kerl von heute, kann darüber nur Witze machen.
O-Ton
Humanizing Technologies gibt dem Roboter mit der Software den nötigen Charakter, damit er eben süß und witzig ist. Und, damit er sich weiterentwickelt. Ein Thema Chatbots - textbasierte Dialogsysteme, die das Chatten mit anderen technischen Systemen erlauben.
O-Ton
Ein Partner, vielleicht fürs Leben. Aber, Vorsicht - sehen und einfach mitnehmen gilt nicht.
O-Ton

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Hannover




O-Ton:
Name:
Dimitrios Prodromou
Firma:
Humanizing Technologies
Funktion:
CTO
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:37 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Redaktioneller Login Kunden Login