Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Die faszinierende Welt der Oldtimer
18.05.2018 16:22 Uhr
"Oldie but Goldie" heißt es in der kommenden Woche auf dem Messegelände in Friedrichshafen. Vom 25. bis zum 27. Mai 2018 trifft sich die Oldtimer-Szene zur MOTORWORLD Classics BODENSEE. Das Motto in diesem Jahr: "Der Name ändert sich, die Leidenschaft bleibt". Bisher war die Messe als Klassikwelt Bodensee bekannt. Auch in diesem Jahr warten viele spannende Programmpunkte. 
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:

"Oldie but Goldie" heißt es in der kommenden Woche auf dem Messegelände in Friedrichshafen. Vom 25. bis zum 27. Mai 2018 trifft sich die Oldtimer-Szene zur MOTORWORLD Classics BODENSEE. Das Motto in diesem Jahr: "Der Name ändert sich, die Leidenschaft bleibt". Bisher war die Messe als Klassikwelt Bodensee bekannt. Auch in diesem Jahr warten viele spannende Programmpunkte. Bettina Hoffmann berichtet.
Text:

Hier trifft sich die Dreifaltigkeit der klassischen Mobilität - zu Lande, zu Wasser und in der Luft. Das Konzept der MOTORWORLD Classics BODENSEE ist sehr individuell, denn die mobilen historischen Kunstwerke sind nicht nur zum Anschauen da. Hier werden alle Sinne bedient, erklärt Messechef Klaus Wellmann.

O-Ton

Die Messe ist also nicht nur Verkaufsveranstaltung, sondern auch Event. Es riecht stets nach einer Mischung aus Benzin, Öl und altem Leder. Das ist etwas ganz Besonderes - findet auch Sybille Bayer, Geschäftsführerin der Motorworld Group.

O-Ton

Neben dem spannenden Rahmenprogramm gibt es auch einige interessante Sonderschauen. Dieses Jahr rücken bei den "Nippon Classics" japanische Oldtimer in den Fokus und der VW Käfer feiert 80-jähriges Jubiläum. Für die Deutschen ist er ein ganz besonderes Auto, erklärt Kay MacKenneth, Oldtimer- und Szene-Spezialist.
 
O-Ton

Ein weiterer spannender Termin bei der MOTORWORLD Classics BODENSEE ist die große Auktion am Messesamstag. Hier kommt laut Projektleiter Roland Bosch so einiges unter den Hammer.

O-Ton

Und da wird es das ein oder andere Mal um richtig viel Geld gehen. Geld ist bei diesem Hobby jedoch für die meisten nur zweitrangig, erklärt Kay MacKenneth die Liebe zu Oldtimern.

O-Ton

Eine Servolenkung gab es damals eben einfach noch nicht. Da ist noch echte Muskelkraft gefragt.

Bettina Hoffmann, Redaktion... Friedrichshafen
 

O-Ton:
Name:
Roland Bosch
Firma:
Messe Friedrichshafen
Funktion:
Projektleiter
PLZ:
88046
Ort:
Friedrichshafen
Webadresse:
Name:
Klaus Wellmann
Firma:
Messe Friedrichshafen
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
88046
Ort:
Friedrichshafen
Webadresse:
Name:
Sybille Bayer
Firma:
MOTORWORLD Group
Funktion:
Geschäftsführerin
Name:
Kay MacKenneth
Funktion:
Oldtimer-Spezialist
Autor:
Bettina Hoffmann
Länge:
2:25 min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login