Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Wie wird man ein erfolgreicher Musiker?
12.04.2018 16:19 Uhr
Auf der Musikmesse Frankfurt gibt es nicht nur viele Instrumente, Neuheiten und Trends zu entdecken, es gibt auch allerhand Möglichkeiten, um die eigene Musikkarriere voranzutreiben. Es gibt Workshops, Seminare, Infos zur Musikausbildung und zum Studium und natürlich viele Musiker, die bereits auf großen Bühnen stehen und den Besuchern Tipps geben. 
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Auf der Musikmesse Frankfurt gibt es nicht nur viele Instrumente, Neuheiten und Trends zu entdecken, es gibt auch allerhand Möglichkeiten, um die eigene Musikkarriere voranzutreiben. Es gibt Workshops, Seminare, Infos zur Musikausbildung und zum Studium und natürlich viele Musiker, die bereits auf großen Bühnen stehen und den Besuchern Tipps geben. Unsere Redakteurin Bettina Hoffmann hat sich für uns umgesehen, wie die Musikmesse bei der Professionalisierung der eigenen Musikkarriere hilft.

Text:
Viele Menschen möchten Musiker werden, einfach ist das aber nicht. Eine, die es geschafft hat ist Jen Majura. Die 34-jährige Deutsche spielt seit 2015 Gitarre bei der Alternative-Rock-Band Evanescence.

O-Ton

Im Guitar- und Drum-Camp performen neben Jen noch weitere 21 außergewöhnliche Artists. Aber nicht nur das: Die Profis zeigen in Workshops und Masterclasses ihre ausgefeilten Spieltechniken und geben praktische Tipps. Gerd Essl organisiert das Ganze.

O-Ton

Wer sich das nächste Mal die Popballade "Set Fire to the Rain" von Adele anhört, der hört Ash Soan am Schlagzeug. Ash selbst hat Musik studiert, um seine Karriere zu starten.

O-Ton

Mittlerweile gibt es auch in Deutschland jede Menge Ausbildungsmöglichkeiten zum Musiker. Sei es ein Studium an der Popakademie in Mannheim oder eine Ausbildung zum Beispiel an der Berufsfachschule für Musik in Hannover bei Andreas Hentschel.

O-Ton

Wer Musiker werden möchte, findet auf der Musikmesse also auf jeden Fall viele kompetente Ansprechpartner.

Bettina Hoffmann, Redaktion... Frankfurt


O-Ton:
Name:
Jen Majura
Funktion:
Gitarristin von Evanescence
Name:
Gerd Essl
Funktion:
Organisator Drum- und Guitar-Camp
Name:
Ash Soan
Funktion:
Studioschlagzeuger u.a. von Adele
Name:
Andreas Hentschel
Firma:
Music College Hannover e.V.
Funktion:
Direktor
PLZ:
30159
Ort:
Hannover
Webadresse:
Autor:
Bettina Hoffmann
Länge:
2:36 min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login