Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

IHM-Neuheiten: Vom Schreibtischlaufband bis zum Kinnhalter
09.03.2018 11:15 Uhr
Messeveranstaltungen zeichnen sich dadurch aus, dass es hier vor allem Neuheiten zu sehen gibt. Produkte, die es vorher noch nicht gab, die man aber eigentlich immer schon gebrauchen konnte. Gut, nicht immer, aber manchmal. Auf der Internationalen Handwerksmesse in München, gibt es auch jede Menge Innovationen zu sehen: Vom Schreibtischlaufband bis zum anatomisch geformten Kinnhalter.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Messeveranstaltungen zeichnen sich dadurch aus, dass es hier vor allem Neuheiten zu sehen gibt. Produkte, die es vorher noch nicht gab, die man aber eigentlich immer schon gebrauchen konnte. Gut, nicht immer, aber manchmal. Auf der Internationalen Handwerksmesse in München, gibt es auch jede Menge Innovationen zu sehen: Vom Schreibtischlaufband bis zum anatomisch geformten Kinnhalter. Tim Kuchenbecker hat sich umgeschaut
Text:

Die Geige wurde nicht neu erfunden, aber der anatomisch geformte Kinnhalter schon. Die Idee hatte Orthopädietechniker Josef Bögelein. Es geht darum, dass Geigespieler mit der Zeit Schmerzen bekommen, weil sie mit dem Instrument ständig einen Nerv einklemmen.
O-Ton
Schreinermeister Frank Ackerman hat ein Produkt namens Walkolution entwickelt. Ein Laufband für den Schreibtisch.
O-Ton
Die Lastenanhängermanufaktur "hinterher - munich bike trailers" zeigt auf der Internationalen Handwerksmesse einen Prototypen, der zeitlich kaum besser passen könnte. Einen Europaletten-Anhänger fürs Fahrrad. Johannes Schubert erklärt, wie er funktioniert.
O-Ton
Bis zu 250 KG kann man zukünftig so durch die Innenstädte ziehen. Bei aller Dieseldiskussion eine saubere Alternative. Modedesignerin Anna-Franziska Michel zeigt eine Software, die ihre Designarbeiten zukünftig übernehmen kann.
O-Ton
Das Laufshirt, das mit einem persönlichen Muster zeigt, wie fit ich bin. Geigespieler Mamuka Paresi ist auch noch topfit, dem anatomisch geformten Kinnhalter sei Dank.
O-Ton

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... München


O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
3:05 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Redaktioneller Login Kunden Login