Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Vom personalisierten Knabberspaß bis zum Rasenroboter-Parcours
06.03.2018 15:40 Uhr
Auf der Internationalen Handwerksmesse, die vom 7. bis zum 13. März auf dem Messegelände in München stattfindet, präsentieren über 1000 Aussteller aus allen Handwerksbereichen Innovationen, Trends und preisgekrönte Produkte. Parallel dazu beginnt auf der Garten München schon einmal der Frühling. Dort dreht sich alles um Gartengestaltung und Gartenpflege. Wir haben uns die Highlights beider Messen angeschaut.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Auf der Internationalen Handwerksmesse, die vom 7. bis zum 13. März auf dem Messegelände in München stattfindet, präsentieren über 1000 Aussteller aus allen Handwerksbereichen Innovationen, Trends und preisgekrönte Produkte. Parallel dazu beginnt auf der Garten München schon einmal der Frühling. Dort dreht sich alles um Gartengestaltung und Gartenpflege. Wir haben uns die Highlights beider Messen angeschaut. Bettina Hoffmann berichtet.

Text:
Gleich schon im Eingangsbereich wird es richtig kreativ. Das "FabLab München" ist ein Hightech-Paradies für technisch affine Anfänger, Do-It-Yourself-Begeisterte und professionelle Handwerker. Hier können sich Besucher zusammen mit Profis wie Andreas Kahler in Lasercutter-Workshops versuchen.

O-Ton

Kulinarisch wird es am Stand des Keks Kreators. Dort gibt es die Möglichkeit, ganz individuell Kekse zu gestalten. Und da ist einiges möglich - vom Firmenlogo bis hin zum Liebesgruß, erklärt Sarah Kurtz.

O-Ton

Wer im Wohnzimmer einen extravaganten Hingucker haben möchte und Feuer liebt, der wird bei Markus Schwab fündig. Er präsentiert auf der IHM den ersten Kamin in dem das Feuer komplett offen lodert. Damit der Rauch nicht in den Raum zieht, ist hier ganz spezielle Technik eingebaut.

O-Ton

Parallel zur Internationalen Handwerksmesse findet außerdem die Garten München statt. Hier dreht sich alles ums geliebte Outdoor-Wohnzimmer. Ein Highlight wird im Bereich der Rasenpflege gezeigt, erklärt Messechef Dieter Dohr.

O-Ton

Bei über 1000 Ausstellern wird bei der Internationalen Handwerksmesse einfach alles präsentiert, was im Handwerk derzeit so möglich ist.

Bettina Hoffmann, Redaktion... München

O-Ton:
Name:
Andreas Kahler
Firma:
FabLab München e.V.
Funktion:
Vorstand
PLZ:
81829
Ort:
München
Webadresse:
Name:
Sarah Kurtz
Firma:
German Bakery Stapper
Funktion:
Marketing & Vertrieb
PLZ:
59929
Ort:
Brilon
Webadresse:
Name:
Markus Schwab
Firma:
Tonatoo
Funktion:
Produktentwicklung & Vertrieb
PLZ:
67677
Ort:
Enkenbach-Alsenborn
Webadresse:
Name:
Dieter Dohr
Firma:
GHM Gesellschaft für Handwerksmessen
Funktion:
Vorsitzender der Geschäftsführung
PLZ:
81829
Ort:
München
Webadresse:
Autor:
Bettina Hoffmann
Länge:
2:08 min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Redaktioneller Login Kunden Login