Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Mit dem Motorrad auf Reisen gehen
03.03.2018 12:15 Uhr
Was die Urlaubsplanung für dieses Jahr angeht, da sollte man sich so langsam Gedanken machen. Vor allem, wenn man etwas ganz Besonderes erleben möchte. Wie wäre es beispielsweise mit einer Motorradtour durch China, Amerika oder Afrika. Inspirationen dazu gibt es auf der Motorradmesse in Dortmund. Wir haben uns mal umgeschaut.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Was die Urlaubsplanung für dieses Jahr angeht, da sollte man sich so langsam Gedanken machen. Vor allem, wenn man etwas ganz Besonderes erleben möchte. Wie wäre es beispielsweise mit einer Motorradtour durch China, Amerika oder Afrika. Inspirationen dazu gibt es auf der Motorradmesse in Dortmund. Unser Reporter Tim Kuchenbecker hat sich mal umgeschaut.
Text:

Wie wäre es mit einer Biker-Tour durch die Rocky Mountains?
O-Ton
Thomas Welter weiß, warum es sich gerade bei solchen Touren lohnt in der Gruppe zu fahren.
O-Ton
Weitere Vorteile sind zum Beispiel auch, dass das Gepäck für einen transportiert wird und, dass man halt in Gesellschaft fährt. Der Preis für so eine Reise geht bei etwa 3/3,5 Tausend Euro los. Ein weiteres Highlight ist mit Sicherheit eine Tour durch China. Hendrik Heyne stellt die auf der MOTORRÄDER Dortmund vor.
O-Ton
Wer eine Motorradreise machen möchte, wird auch, was Unterkünfte angeht, auf der Messe fündig. Unter anderem gibt es den Biker Betten-Gemeinschaftsstand - Jan Schmitz.
O-Ton
Einer der Mitaussteller ist Axel Sassor aus dem hessischen Dodenau. Sein Hotel Sassor ist ein spezielles Biker-Hotel.
O-Ton
Viele Besucher sind Motorradreise-erfahren und wollen es auch immer wieder machen.
O-Ton
Und, wenn man mal in Europa eine unvergessliche Tour machen möchte, dann muss man nach Norwegen, sagt Hans-Wilhelm Lade, Landwirt und nebenher Tourguide bei JBM Motorradreisen.
O-Ton
Die Landschaft etwas anders und näher erleben - genau darum geht es bei solchen Motorradtouren.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Dortmund


O-Ton:
Name:
Thomas Welter
Firma:
Media-Reisen GmbH
PLZ:
32423
Ort:
Minden
Name:
Hendrik Heyne
Firma:
Tibet Motorcycle Adventures
Funktion:
Tourguide
Name:
Jan Schmitz
Firma:
TVV Touristik Verlag
PLZ:
34233
Ort:
Fuldatal Ihringshausen
Name:
Axel Sassor
Firma:
Hotel Sassor
Funktion:
Inhaber
PLZ:
35088
Ort:
Dodenau
Name:
Hans-Wilhelm Lahde
Firma:
JBM Motorradreisen
Funktion:
Tourguide
PLZ:
49377
Ort:
Vechta
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
3:13 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login