Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Beitrag: Rund um die Fahrrad Essen 2018
22.02.2018 17:00 Uhr
Bunter Beitrag zur Fahrrad Essen 2018. Vom E-Bike-Parcours bis zum neuen "Radrevier Ruhr" hat die Messe jede Menge für die Besucher im Angebot. Wir geben einen kleinen Überblick.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Auch wenn es sich bei den aktuellen Temperaturen noch nicht so anfühlt, aber der Frühling ist nicht mehr so weit. Und spätestens dann werden wieder Millionen Fahrräder aus dem Winterschlaf geweckt. Oder ein neues gekauft – Ideen und die neuesten Modelle dafür finden Sie bis zum Sonntag (25.02.2018) auf der Messe „Fahrrad Essen“. Jörg Sauerwein berichtet:
Text:
O-TON Reportage E-Bike
Allein schon für den Test diverser E-Bikes lohnt sich der Besuch auf der Fahrrad Essen. Wer noch nie auf einem Fahrrad gesessen hat, das beim Trampeln dank Elektroantrieb für das Gefühl von ordentlichem Rückenwind sorgt, der sollte es dringend einmal ausprobieren. Die klassischen Pedelecs unterstützen bis zu 25 Stundenkilometer – aber Max Neupert von ExtraEnergy, der den Parcours mit organisiert hat, schwört inzwischen auf die S-Pecelecs, die bis zu 45 km/h schaffen.
O-TON Neupert
Je nach Modell kosten die dann allerdings auch einige Tausend Euro. Trotzdem dürften im vergangenen Jahr schon bis zu 700.000 E-Bikes verkauft worden sein, schätzen Experten wie Hartmut Ulrich, der Leiter des RadClubs Deutschland.
O-TON Ulrich
Neben den Fahrrädern mit eingebautem Rückenwind hat die Messe aber natürlich auch alles rund ums klassische Rad im Angebot. Auf insgesamt vier Parcours kann getestet und probiert werden. Und wer das passende Rad findet, kann dann auch gleich noch die passende Urlaubsreise buchen. Denn auch das Thema Radtouristik spielt auf der Fahrrad Essen eine immer größere Rolle. Wobei es gar nicht unbedingt weit weg sein muss, denn schöne Touren seien auch direkt vor der Haustür möglich, sagt Axel Biermann, der Geschäftsführer der Ruhr Tourismus. Deshalb ist man auch auf die Idee zum so genannten „Radrevier Ruhr“ gekommen. Ein Gebiet, das viel zu bieten habe …
O-TON Biermann
Und wer dann doch noch weiter reisen will – parallel zur Fahrrad Essen findet auf dem Messegelände bis zum Sonntag auch die Reise & Camping 2018 statt.
JS Redaktion Essen

O-Ton:
Name:
Max Neupert
Firma:
ExtraEnergy
PLZ:
07922
Ort:
Tanna
Webadresse:
Name:
Hartmut Ulrich
Firma:
RadClub Deutschland
Funktion:
Leiter
PLZ:
50672
Ort:
Köln
Webadresse:
Name:
Axel Biermann
Firma:
Ruhr Tourismus
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
46047
Ort:
Oberhausen
Webadresse:
Autor:
Jörg Sauerwein
Länge:
2:31 Min. (einfach von hinten kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login