Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Urlaub spezial – Reiseerlebnisse, die man nie vergisst
21.02.2018 14:21 Uhr
Um dem Alltag für ein paar Wochen zu entfliehen, suchen viele Urlauber inzwischen das ganz besondere Erlebnis. Auf der Reise + Camping präsentieren noch bis zum 25. Februar rund 1000 Aussteller ihre Angebote rund um die schönste Zeit des Jahres. Mit dabei sind Anbieter, die ihren Kunden den ganz besonderen Urlaubs-Kick bieten. 

 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Die  Reiselust der Deutschen bleibt ungebrochen. 77 Prozent haben laut einer Umfrage im vergangenen Jahr mindestens eine Urlaubsreise geplant. Und um dem Alltag für ein paar Wochen zu entfliehen, suchen viele inzwischen das ganz besondere Erlebnis. Auf der Reise + Camping präsentieren noch bis zum 25. Februar rund 1000 Aussteller ihre Angebote rund um die schönste Zeit des Jahres. Mit dabei sind Anbieter, die ihren Kunden den ganz besonderen Urlaubs-Kick bieten. Jana Fink über Reiseerlebnisse, die man vermutlich nie vergisst.

Text:

Raus aus dem Flieger, rein ins Abenteuer. Für Urlauber, die nach der sogenannten Ones-in-a-Lifetime-Experience suchen, ist das Angebot inzwischen riesig. Mit dem Leipziger Anbieter AT Reisen zum Beispiel können sie den Kilimanjaro besteigen, Brasilien vom Amazonas bis zum Pantanal erwandern oder sogar auf eine ganz besondere Tour zu einzigartigen Tieren in Afrika gehen. Alexander Fleischer von AT Reisen:
O-Ton
Auf der Suche nach dem ganz besonderen Urlaubskick braucht es allerdings nicht unbedingt den ganz langen Flugzeugtrip. Der Anbieter hat auch ein Ziel in Südosteuropa im Programm, dass viele bislang nicht wirklich auf dem Schirm hatten.
O-Ton
Wer zwar viel sehen, aber nicht unbedingt permanent im Wanderschuh unterwegs sein möchte, kann das natürlich ebenfalls. Dafür gibt es die klassischen Busreisen, aber auch das Rollende Hotel – kurz Rotel. Tour Guide Verena Schampel:
O-Ton
So außergewöhnlich wie diese Art des Reisens sind hier natürlich auch die Ziele:
O-Ton
Das Angebot für Spezialurlauber ist groß: Rucksacktouren nach Island, Safari-Träume in Afrika, geleitete Segeltörns auf den Ozeanen. Wobei Urlaub auf dem Wasser nicht unbedingt rauh sein muss, um etwas ganz Besonderes zu sein. Rolf Barth aus Hamburg zum Beispiel bietet eine ganz außergewöhnliche Art des Hausboot-Urlaubs an.
O-Ton
Die Welt ist groß und sie will entdeckt werden. Und viele, die dem Ruf nach dem ganz besonderen Urlaubskick folgen, werden ihn vermutlich ein Leben lang nicht vergessen.

Jana Fink, Redaktion…. Essen.


O-Ton:
Name:
Alexander Fleischer
Firma:
AT Reisen
Funktion:
Mitarbeiter
PLZ:
04279
Ort:
Leipzig
Name:
Verena Schampel
Firma:
Rotel Tours
Funktion:
Tour Guide
PLZ:
94104
Ort:
Tittling
Name:
Rolf Barth
Firma:
Fair Winds Yacht Charter GbR
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
22175
Ort:
Hamburg
Autor:
Jana Fink
Länge:
2:45 (divers kürzbar)
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login