Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Wer backt den besten schwäbischen Apfelkuchen?
30.01.2018 19:08 Uhr
Friedrichshafen sucht den Apfelkuchen-Superbäcker. Am Wochenende (03. und 04. Februar) wird auf der zum ersten Mal stattfindenden Kuchenmesse "My Cake" auch der Wettbewerb für den besten schwäbischen Apfelkuchen ausgetragen. Zehn Finalisten haben es bis hierhin geschafft. Jetzt müssen sie sich nur noch den feinen Gaumen der Profibäcker-Jury stellen. 
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Friedrichshafen sucht den Apfelkuchen-Superbäcker. Am Wochenende (03. und 04. Februar) wird auf der zum ersten Mal stattfindenden Kuchenmesse "My Cake" auch der Wettbewerb für den besten schwäbischen Apfelkuchen ausgetragen. Zehn Finalisten haben es bis hierhin geschafft. Jetzt müssen sie sich nur noch den feinen Gaumen der Profibäcker-Jury stellen. Bettina Hoffmann berichtet.

Text:
Dem Duft von frisch gebackenem Apfelkuchen kann kaum jemand widerstehen - wenn er dann noch so gut aussieht und schmeckt wie er riecht, dann ist er ein echter Hochgenuss. Seit über 30 Jahren ist Michael Weiss nun schon Konditor in der familieneigenen Konditorei Weber & Weiss in Friedrichshafen. Er erklärt, worauf es bei einem schwäbischen Apfelkuchen ankommt.

O-Ton

Im Finale für den besten schwäbischen Apfelkuchen steht unter anderem die Kreation der 31-jährigen Hobbybäckerin Daniela Jochum aus Horgenzell. In ihren Apfelkuchen kommt nur das Beste vom Besten.

O-Ton

Und das weiß Daniela ganz genau. Die Äpfel kommen nämlich vom familieneigenen Bioland Ferienhof am Teufelsberg, das Rezept für den Kuchen ist von der Oma. Als Finalistin hat Daniela natürlich auch im Vorfeld der "My Cake" schon mal eine Verkostung ihres Apfelkuchens gemacht. Das Urteil ist eindeutig.  

O-Ton

Ob es für den Sieg reicht, erfährt Daniela auf der Messe in Friedrichshafen. Dann wird ihr Kuchen von einer Jury aus Backprofis noch einmal ganz genau getestet.

Bettina Hoffmann, Redaktion... Friedrichshafen


O-Ton:
Name:
Michael Weiss
Firma:
Weber & Weiss GmbH
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
88045
Ort:
Friedrichshafen
Webadresse:
Name:
Daniela Jochum
Funktion:
Teilnehmerin Wettbewerb
PLZ:
88263
Ort:
Horgenzell
Autor:
Bettina Hoffmann
Länge:
1:59 min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login