Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Spielwarenmesse startet mit Rekord
25.01.2018 11:00 Uhr
O-Töne vom Vorstandsvorsitzenden der Spielwarenmesse zum Ausstellerrekord von mehr als 2.900 Ausstellern. Außerdem spricht er über die wachsende Bedeutung von Lizenzspielzeug, das für die Hersteller immer wichtiger wird, weil es anders als viele andere Produkte keinen saisonalen Schwankungen unterliegt.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Text:
Kick antwortet auf folgende Fragen:

0:00 min. (Timecode)
1. Sie starten ja gleich mit einem Rekord. Welchen Stellenwert hat die Spielwarenmesse 2018 damit für alle Teilnehmer?

O-TON Kick 1: „Sie ist wieder mal die internationalste Plattform, die es überhaupt gibt. Es ist das größte Spielzimmer der Welt. Und mit 2.902 Ausstellern haben wir einen absoluten Rekord, so viele internationale Aussteller hatten wir noch nie in Nürnberg. Von der Puppe bis zur Eisenbahn ist alles zu sehen und es sind aktuelle Produkte: etwa 100.000 Neuheiten.“

0:25 min.
2. Welchen Stellenwert nehmen Lizenzspielwaren im weltweiten Spielwarenmarkt und auf der Spielwarenmesse ein?

O-TON Kick 2: „Lizenzen spielen bei uns eine immer größere Rolle. Etwa 25 Prozent aller Spielwaren laufen zurzeit schon über Lizenzen. Es ist sehr wichtig zu wissen, dass es eine saisonale Unabhängigkeit dabei gibt. Im Gegensatz zu den normalen Spielwaren, die ja vor allem in der Weihnachtszeit verkauft werden und das macht die Lizenzen natürlich für alle Hersteller sehr attraktiv.“

O-Ton:
Name:
Ernst Kick
Firma:
Spielwarenmesse eG
Funktion:
Vorstandsvorsitzender
PLZ:
90427
Ort:
Nürnberg
Webadresse:
Autor:
Jörg Sauerwein
Länge:
0:47 Min. (2 O-Töne)
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login