Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Wenn Kinder schon Motorrad fahren
22.01.2018 15:30 Uhr
Es sind längst nicht nur mehr die Männer oder Frauen, die sich aufs Bike schwingen. Auch Kinder entdecken die Leidenschaft fürs Motorrad fahren bereits sehr früh für sich. Nick Stals mit seinen 11, Pierre Pichler mit seinen 12 und Jannik Hinz mit seinen 18 Jahren, sind allesamt Supermoto-Fahrer. 
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Es sind längst nicht nur mehr die Männer oder Frauen, die sich aufs Bike schwingen. Auch Kinder entdecken die Leidenschaft fürs Motorrad fahren bereits sehr früh für sich. Nick Stals mit seinen 11, Pierre Pichler mit seinen 12 und Jannik Hinz mit seinen 18 Jahren, sind allesamt Supermoto-Fahrer. Unsere Redakteurin Bettina Hoffmann hat mit ihnen über ihr außergewöhnliches Hobby gesprochen. 
Text:

O-Ton

Mittlerweile kann der 18-jährige Jannik Hinz nicht nur Fahrrad, sondern auch Motorrad fahren. Mit dreieinhalb Jahren saß er zum ersten Mal drauf und hat es bisher weit gebracht. Fast genauso früh ist Nick Stals in seine Supermoto-Karriere gestartet. Seine Leidenschaft für diesen Sport erklärt er so.

O-Ton

Die Motorradwelt Bodensee hier in Friedrichshafen hat die Sucht sogar ausgelöst.

O-Ton

Ähnlich war es auch beim 12-jährigen Pierre Pichler, der mittlerweile in seinem achten Jahr Supermoto fährt. Nach dem Messebesuch stand ein Bike ganz oben auf seiner Wunschliste.

O-Ton

Die Mama von Pierre war nicht gleich Feuer und Flamme in Sachen neues Wunsch-Hobby ihres Sohnes.

O-Ton

Immer öfter bringt der Youngster jetzt aber fleißig die Pokale mit nach Hause. Damit das so bleibt, trainieren die Jungs bei jeder Gelegenheit. Auch die Messehalle wird vor dem Start gleich mal ausgetestet. Das klingt dann so...

O-Ton

Die drei Jungs werden das ganze Messewochenende dabei sein und auch dann vor den Augen der Zuschauer ihre Stunts aufführen und ihre schnellen Runden drehen.

Bettina Hoffmann, Redaktion, Friedrichshafen


O-Ton:
Name:
Pierre Pichler
Funktion:
Supermoto-Fahrer
Name:
Jannik Hinz
Funktion:
Supermoto-Fahrer
Name:
Nick Stals
Funktion:
Supermoto-Fahrer
Autor:
Bettina Hoffmann
Länge:
1:48 min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login