Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

''Genusswerktstatt Bayern'', hier kann man was erleben!
30.11.2017 15:09 Uhr
Regionale Produkte, Experten aus der Region und kulinarische Highlights, die man nicht so schnell vergisst. Das bietet die "Genusswerkstatt Bayern" auf der FOOD & LIFE 2017. Eine neue Anlaufstelle auf der Messeveranstaltung, die vor allem die anspricht, die Wert auf gute Erzeugnisse legen. Von handgemachten Pralinen bis zum perfekten Stück Fleisch für den Grill.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:

Regionale Produkte, Experten aus der Region und kulinarische Highlights, die man nicht so schnell vergisst. Das bietet die "Genusswerkstatt Bayern" auf der FOOD & LIFE 2017. Eine neue Anlaufstelle auf der Messeveranstaltung, die vor allem die anspricht, die Wert auf gute Erzeugnisse legen. Von handgemachten Pralinen bis zum perfekten Stück Fleisch für den Grill. Unser Reporter Tim Kuchenbecker hat sich hier mal für uns umgeschaut.
Text:
Die Genusswerkstatt befindet sich genau im Zentrum der Genussinsel Bayern auf der FOOD & LIFE. Eine Art runde Bühne, die durch eine hohe Wand in der Mitte getrennt ist. Auf der einen Seite wird gekocht. Auf der anderen, geben Experten Tipps. Mit dabei ist beispielsweise Angelos Klados.
O-Ton
Sobald die Pralinen verziert und verteilt sind, steht Dirk Freyberger, Metzgermeister und Fleisch-Sommelier, den Besuchern Rede und Antwort. Bei ihm geht es um ein ganz anderes Thema: Vom Bratenstück zum perfekten Steak.
O-Ton
So nah am Kunden zu sein und zu zeigen, was man aus den regionalen Produkten alles machen kann, hat für die Experten eine hohe Bedeutung.
O-Ton
Das Stichwort lautet also "Qualität". Auch auf der anderen Seite der Genusswerkstatt Bayern. Hier kochen Stefan Fuß vom Goldenen Stern in Rohrbach und Josef Hartl vom Unterwirt in Türkenfeld.
O-Ton
Und, rund um die Genusswerkstatt gibt´s die Genussinsel Bayern. Viele unterschiedliche Produkte, viele die man vielleicht schon kennt, andere vielleicht nicht.
O-Ton
Und, genau das macht es aus: Experten hautnah erleben, Tipps bekommen und vor Ort einfach direkt mal probieren.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... München


O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:17 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Redaktioneller Login Kunden Login