Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Sonderschau ''Kinderparty''
29.09.2017 15:58 Uhr
Das Kind hat Geburtstag und man möchte eine besondere Feier organisieren. Was es da alles für Möglichkeiten gibt, können die Besucher der modell-hobby-spiel 2017 in Leipzig (29.9-1.10.) sehen. Im Sonderschaubereich "Kinderparty" gibt es Ideen zur Anregung und verschiedene Unternehmen, die sich, ihre Produkte und Dienstleitungen präsentieren.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Das Kind hat Geburtstag und man möchte eine besondere Feier organisieren. Was es da alles für Möglichkeiten gibt, können die Besucher der modell-hobby-spiel 2017 in Leipzig (29.9-1.10.) sehen. Im Sonderschaubereich "Kinderparty" gibt es Ideen zur Anregung und verschiedene Unternehmen, die sich, ihre Produkte und Dienstleitungen präsentieren. Tim Kuchenbecker hat sich für uns einmal umgeschaut.
Text:
O-Ton
Das nur mal an die, die glauben: naja, eigentlich ist es auch egal, ob und wie der nächste Geburtstag gefeiert wird. Kinder haben da ihre ganz eigene Sicht.
O-Ton
Neben einigen Dekorationsinspirationen gibt es auch zahlreiche Dienstleister, die im Sonderschaubereich "Kinderparty" zeigen, was man während der Feier so alles machen kann. Alice Zimmermann vom Kreativhaus papijo stellt beispielsweise die Zaubermalbox vor.
O-Ton
In Workshops auf der Sonderschaufläche können die Kleinen auch gleich selbst mal basteln, ausprobieren und schauen, was vielleicht mit Freunden noch mehr Spaß macht. Kreativ sein und genauso feiern, das scheint im Trend zu liegen. Auch das Angebot von Silvia Jacoby-Wirth hört sich äußerst spannend an.
O-Ton
Windlichter aus Filz, Mäuse, Taschen - viel ist möglich. Mädchen wie Leonie finden´s toll.
O-Ton
Egal, ob man eine Hüpfburg mieten möchte, besondere Luftballons braucht oder einen Ansprechpartner für die Feier im Indoor-Spielplatz sucht. Hier wird man fündig. Auch, wenn es um ausgefallene, aber ziemliche coole Ideen geht. Die Lasergames gehören ganz sicher dazu.
O-Ton
Und, vor allem die Jungs dürften spätestens hier begeistert sein. Wie man seinen Geburtstag feiert, ist alles andere als egal - vor allem, wenn man die Welt noch mit Kinderaugen sieht.

Tim Kuchenebecker, Redaktion ... Leipzig


Abmoderation: Die modell-hobby-spiel findet noch bis Sonntag (1.10.) in den Leipziger Messehallen statt. Und, wenn man dann weiß, wie der Geburtstag gefeiert werden soll, kann man sich anschließend auch schon mal in den Hallen nach Geschenken umgucken.


O-Ton:
Name:
Alice Zimmermann
Firma:
Kreaktivhaus papijo
Webadresse:
Name:
Silvia Jacoby-Wirth
Firma:
Filzzination
Webadresse:
Name:
Stefan Huss
Firma:
Lasergame Leipzig
Webadresse:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:48 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Redaktioneller Login Kunden Login