Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Sunset-Sailing - eine romantische Fahrt in den Sonnenuntergang
25.09.2017 10:40 Uhr
Die Sonne steht tief am Horizont. Das Wasser glitzert und ganz vereinzelt ziehen die letzten Boote ihre Bahn über den Bodensee. Beim Sunset-Sailing auf dem Bodensee ist die Atmosphäre einfach einzigartig.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Die Sonne steht tief am Horizont. Das Wasser glitzert und ganz vereinzelt ziehen die letzten Boote ihre Bahn über den Bodensee. Beim Sunset-Sailing auf dem Bodensee ist die Atmosphäre einfach einzigartig. Unsere Reporterin Bettina Fath durfte eine solche Fahrt mit dem Segelboot in den Sonnenuntergang begleiten.

Text:
Einen herrlichen Sonnenuntergang mitten auf dem Bodensee erleben. Klingt romantisch? Ist es auch. Dieses Ereignis einmal live mitzuerleben, ist etwas ganz Besonderes. An Bord mit Kurt Balle vom Match Center Germany geht es um kurz nach 17 Uhr raus aufs Wasser.
 
O-Ton

Viele Boote sind nicht mehr unterwegs, als wir über den See fahren. Es ist ruhig, die Stimmung an Bord ist völlig entspannt und gelöst. Irgendwie ist man hier ganz weit weg vom Stress des Alltags - und das obwohl das Ufer nur wenige Kilometer hinter uns liegt. Sabrina und Andrin aus Schweiz sind mit an Bord.

O-Ton

Eine konstante Brise weht über den See. Die Luft ist klar und herbstlich frisch. Auch wenn es einige Wolken am Himmel gibt und die Sonne immer wieder verschwindet, bekommen wir noch eine gigantische Abendröte zu sehen. Da gerät sogar Altsegler Kurt richtig ins Schwärmen.

O-Ton

Wer eine solche besondere Bootsfahrt einmal miterleben möchte, der hat diese Chance auch noch am nächsten Interboot-Wochenende. Entspannung und Romantik sind garantiert.

Bettina Fath, Redaktion, Friedrichshafen

Abmoderation:

Anmelden für eine Fahrt in den Sonnenuntergang kann man sich online unter www.interboot.de. Die Fahrten gibt es mit dem Motor- oder mit dem Segelboot.


O-Ton:
Name:
Kurt Balle
Firma:
Match Center Germany
Funktion:
Skipper
PLZ:
88085
Ort:
Langenargen
Webadresse:
Name:
Sabrina & Andrin
Funktion:
Teilnehmer
Ort:
Sevelen/Schweiz
Autor:
Bettina Fath
Länge:
1:48 min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login