Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Weltneuheiten von der Eurobike 2017 - bunt gemischt
29.08.2017 14:38 Uhr
Die Eurobike ist die Weltleitmesse für Fahrräder und Fahrradzubehör und natürlich schauen die Fahrradhändler gespannt auf das, was bis zum 2. September an Neuheiten gezeigt wird. Aber die Endverbraucher, die müssen sich noch ein wenig gedulden, bis sie die Produkte dann auch tatsächlich im Laden kaufen können, denn nicht selten werden Weltneuheiten präsentiert, die erst im nächsten Jahr auf den Markt kommen. Wir haben schon einmal einen Vorgeschmack...
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Die Eurobike ist die Weltleitmesse für Fahrräder und Fahrradzubehör und natürlich schauen die Fahrradhändler gespannt auf das, was bis zum 2. September an Neuheiten gezeigt wird. Aber die Endverbraucher, die müssen sich noch ein wenig gedulden, bis sie die Produkte dann auch tatsächlich im Laden kaufen können, denn nicht selten werden Weltneuheiten präsentiert, die erst im nächsten Jahr auf den Markt kommen. Unser Reporter Tim Kuchenbecker hat schon einmal einen kleinen Vorgeschmack...
Text:

Ein Fahrradhelm mit Beleuchtung, ein beheizbarer Fahrradhandschuh, eine Fahrradhülle, damit der Kofferraum beim Radtransport nicht mehr dreckig wird, eine Lenkstange mit integriertem Akku, so dass ich darüber mein Smartphone laden kann. Die Liste der Neuheiten, die auf der Eurobike gezeigt werden, ist lang. Der Protektorrucksack FR Trail E-Ride gehört dazu.
O-Ton
Im Frühjahr 2018 kommt der Rucksack in die Läden. Erst im kommenden Juni bringt der E-Bike-Hersteller Stromer sein neues Modell ST5 in den Handel. Ein voll vernetztes Elektrorad.
O-Ton
Smart Mobility auf zwei Rädern. Um das Thema Umweltbewusstsein geht es bei den neuen Schwalbe-Fahrradreifen - Green Compound heißt das neue Rezept.
O-Ton
Das Material wird in der Lauffläche eingesetzt, was den größten Teil des Reifens ausmacht. Die Qualität leidet unter der neuen grünen Technologie nicht, verspricht der Hersteller. Um ein individuelles Fahrgefühl geht es beim polnischen Start-up Rondo - mit wenigen Handgriffen kann ich beim so genannten Gravel Bike das Vorderrad in zwei unterschiedliche Höhenpositionen einstellen.
O-Ton
Und das Ruut CF1 ist schon ab Ende September verfügbar. Weltneuheiten - zu sehen auf der Eurobike und dann irgendwann bestimmt auch beim Händler meines Vertrauens.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Friedrichshafen


O-Ton:
Name:
Daniela Odesser
Firma:
evoc
Funktion:
Marketing
PLZ:
81541
Ort:
München
Name:
Doris Klytta
Firma:
Ralf Bohe GmbH
Funktion:
Head of Marketing - Schwalbe
PLZ:
51580
Ort:
Reichshof
Name:
Thorben Kriener
Firma:
SPORTS NUT GmbH
Funktion:
Marketing - Rondo
PLZ:
72138
Ort:
Kirchentellinsfurt
Name:
Tomi Viiala
Firma:
myStromer AG
Funktion:
Sales und Marketing
PLZ:
3137
Ort:
CH-Oberwangen
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:40 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login