Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Mit dem E-Bike auf der Erfolgsspur
24.08.2017 16:35 Uhr
E-Bikes sind schon lange nicht mehr nur was für rüstige Rentner, die sich das Fahrradfahren erleichtern wollen. Es gibt sie als Mountainbikes, im Bereich Kinderräder und jetzt sogar im Segment Rennräder. Auch auf der Eurobike in Friedrichshafen, die vom 30. August bis zum 2. September 2017 auf dem Messegelände stattfindet, dreht sich vieles ums Thema E-Bikes. 
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
E-Bikes sind schon lange nicht mehr nur was für rüstige Rentner, die sich das Fahrradfahren erleichtern wollen. Es gibt sie als Mountainbikes, im Bereich Kinderräder und jetzt sogar im Segment Rennräder. Auch auf der Eurobike in Friedrichshafen, die vom 30. August bis zum 2. September 2017 auf dem Messegelände stattfindet, dreht sich vieles ums Thema E-Bikes. Unsere Reporterin Bettina Fath hat sich einige Modelle angeschaut und mit Fahrradprofis gesprochen. 
Text:
O-Ton

Ja, auch der deutsche Radrennfahrer Mike Kluge ist ein großer Fan von E-Bikes. Maximale Performance zu jeder Zeit und auf jeder Strecke hat schon was. Deshalb hat die Firma Focus, deren Markenbotschafter Kluge ist, nun auch ein Rennrad mit E-Antrieb auf den Markt gebracht.

O-Ton

Wer es etwas praktischer möchte und ein Fahrrad für den Alltag braucht, der ist bei Uwe Weissflog richtig. Er stellt auf der Eurobike das erste Lastenrad mit Elektroantrieb vor. Das GSD von Tern.

O-Ton

Mario Sillak von Klever Mobility aus Köln stellt auf der Eurobike ein ziemlich abgefahrenes Pedelec vor.

O-Ton

Damit kommt man mit einer Akku-Ladung dann 80 bis 90 Kilometer weit. Noch dazu hat es Features wie Wegfahrsperre, Alarmanlage oder GPS-Ortung. Und es hat auch äußerlich so einige Besonderheiten, die man sonst nicht von einem Fahrrad kennt.

O-Ton

Wolfgang Renner, der das Mountainbike nach Deutschland gebracht und als erster Biker die Alpen überquert hat, weiß, wie wichtig die E-Bikes mittlerweile für den Handel geworden sind.

O-Ton

Das merkt man auch auf der Eurobike. Denn da ziehen sich die E-Bikes durch die Messehallen wie ein roter Faden.

Bettina Fath, Redaktion, Friedrichshafen


O-Ton:
Name:
Mike Kluge
Firma:
Focus Bikes
Funktion:
Markenbotschafter
PLZ:
49661
Ort:
Cloppenburg
Webadresse:
Name:
Uwe Weissflog
Firma:
Tern
Funktion:
Marketing
Ort:
Taipeh (Taiwan)
Webadresse:
Name:
Mario Sillak
Firma:
Klever Mobility
Funktion:
Sales Manager
PLZ:
50859
Ort:
Köln
Webadresse:
Name:
Wolfgang Renner
Firma:
Merida & Centurion Germany GmbH
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
71106
Ort:
Magstadt
Webadresse:
Autor:
Bettina Fath
Länge:
2:54 min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login