Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

2016/2017: Rekorde bei der Messe Friedrichshafen
06.07.2017 12:25 Uhr
Für die Messe Friedrichshafen verlief das Geschäftsjahr 2016 ausgesprochen positiv. Das haben die Verantwortlichen des Unternehmens am Donnerstag (6.7.) in einer Jahres-Pressekonferenz bekanntgegeben. Mit rund 34,2 Millionen Euro gab es ein leichtes Plus gegenüber dem Vorjahr. Und, zu den Veranstaltungen selbst kamen in vielen Fällen mehr Aussteller und Besucher. Ein positiver Trend, der sich 2017 offensichtlich fortsetzt.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Für die Messe Friedrichshafen verlief das Geschäftsjahr 2016 ausgesprochen positiv. Das haben die Verantwortlichen des Unternehmens am Donnerstag (6.7.) in einer Jahres-Pressekonferenz bekanntgegeben. Mit rund 34,2 Millionen Euro gab es ein leichtes Plus gegenüber dem Vorjahr. Und, zu den Veranstaltungen selbst kamen in vielen Fällen mehr Aussteller und Besucher. Ein positiver Trend, der sich 2017 offensichtlich fortsetzt. Reporter Tim Kuchenbecker fasst zusammen.
Text:

O-Ton
So Andreas Brand, Oberbürgermeister der Stadt Friedrichshafen und somit Aufsichtsratsvorsitzender der Messe Friedrichshafen GmbH.
O-Ton
Das Jahr 2016 war von zahlreichen Rekorden geprägt, sowohl auf Aussteller- als auch auf Besucherseite. Dazu Messegeschäftsführer Klaus Wellmann.
O-Ton
64 Veranstaltungen gab es 2016 auf dem Messegelände Friedrichshafen. Und, auch wenn im ersten Halbjahr 2017 schon wieder neue Bestzahlen erreicht wurden. Dem Unternehmen geht es nicht um eine Rekordjagd.
O-Ton
Das Jahr 2016 brachte aber nicht nur Einnahmen, sondern natürlich auch Ausgaben. Investiert wurde beispielsweise in eine neue Klimaanlage.
O-Ton
Eines der bestimmenden Themen der Zukunft wird weiterhin die Digitalisierung sein. Was aber die Bedeutung von Messeveranstaltungen an sich, nicht wirklich beeinträchtigt.
O-Ton
Eine Aussage, die durch den Erfolg in diesem Jahr unterstützt wird, Stefan Mittag ist für Finanzen und Administration bei der Messe Friedrichhafen zuständig. Und er blickt schon jetzt positiv auf das Gesamtergebnis 2017.
O-Ton
Die kommenden Veranstaltungen sind die HAM RADIO und Maker Faire im Juli, die EUROBIKE im August/September und die INTERBOOT im September/Oktober.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Friedrichshafen


O-Ton:
Name:
Andreas Brand
Firma:
Messe Friedrichshafen GmbH
Funktion:
Aufsichtsratsvorsitzender
Name:
Klaus Wellmann
Firma:
Messe Friedrichshafen GmbH
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
88046
Ort:
Friedrichshafen
Name:
Stefan Mittag
Firma:
Messe Friedrichhafen GmbH
Funktion:
Leiter Finanzen und Administration
PLZ:
88046
Ort:
Friedrichshafen
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:44 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login