Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

LABVOLUTION-Abschluss mit vielen Reaktionen
18.05.2017 16:00 Uhr
Beitrag mit O-Tönen zum Abschluss der LABVOLUTION 2017 in Hannover. Wir haben mit Besuchern und Ausstellern über Eindrücke und ein Fazit zur neu aufgestellten Messe gesprochen.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Nach drei Tagen geht in Hannover die LABVOLUTION (bis 18.05.2017) zu Ende. Nicht nur der Zeitpunkt hat sich vom Herbst auf den Frühling verlagert. Auch inhaltlich, denn die Veranstaltung steht jetzt weniger im Zeichen der Biotechnologie, sondern mehr mit dem Blick auf die gesamte Laborwelt. Wie aber kam diese neu aufgestellte Messe bei Besuchern und Ausstellern an? Jörg Sauerwein hat mit vielen Menschen in der Messehalle gesprochen ...
Text:
Für viele war die LABVOLUTION eine komplett neue Erfahrung. Nicht nur der Termin war vom Herbst in den Frühling verschoben worden – auch inhaltlich sollte die LABVOLUTION mit BIOTECHNICA eine deutlich breitere Zielgruppe als früher ansprechen. Und das alles in einer neuen Messehalle.
O-TON Claußen: Mit Gefühl gekommen, mal schauen, was das gibt…
… erklärt Ralf Claußen von einem der großen Labortechnik-Hersteller, der Eppendorf AG aus Hamburg. Weniger Konzentration auf Biotechnologie, sondern mehr aus der gesamten Welt des Labors – bei den Besuchern klingen die Reaktionen so:
O-TON Collage Besucher
Auch von den Ausstellern gab es Lob für die Veranstaltung. Zum Beispiel von Rima Rifai, die mit Kollegen ihren Prototyp eines Mini-Blutlabors für Jedermann vorstellte: SmartSens – ein einfacher Sensor, der auf das Smartphone gesteckt wird. Damit sollen Patienten künftig selbst und mobil bestimmte Blutwerte untersuchen können.
O-TON SmartSens: Zufrieden, viele interessante Gespräche
Ähnlich auch die Reaktion bei Eppendorf:
O-TON Claußen: Wir sind am ersten Tag schon positiv überrascht worden …
O-TON Collage 2 Besucher: Sehr informativ…
Smart-Labor war eines der Stichworte der LABVOLUTION 2017. Das intelligente Labor der Zukunft stand im Zentrum der großen Messehalle. Verschiedene Aussteller und Wissenschaftler präsentierten ihre Lösungen und Ideen zum voll vernetzten Labor, was in der heutigen Realität bisher noch die Ausnahme ist. Diese Vernetzung aber ist genau eines der Themen für die Zukunft.
O-TON Claußen: Das ist das Herz von dieser Messe …
Die Zukunftsvisionen der Laborwelt – viele Besucher und Aussteller freuen sich schon jetzt auf die nächste LABVOLUTION 2019.
JS Redaktion Hannover

O-Ton:
Name:
Ralf Claußen
Firma:
Eppendorf AG
Funktion:
Abteilungsleiter Kommunikation
PLZ:
22339
Ort:
Hamburg
Webadresse:
Name:
Diverse Messebesucher
Name:
Rima Rifai
Firma:
Hannoversches Zentrum für Optische Technologien (HOT)
Funktion:
Diplom-Kauffrau
PLZ:
30167
Ort:
Hannover
Webadresse:
Autor:
Jörg Sauerwein
Länge:
2:37 min (einfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login