Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Highlight-Fahrzeuge auf der Klassikwelt Bodensee 2017
18.05.2017 15:00 Uhr
Zum 10. Mal findet vom 19. bis zum 21. Mai die Klassikwelt Bodensee auf dem Gelände der Messe Friedrichshafen statt. Rund 800 Aussteller, Clubs und Teilnehmer aus 17 Ländern sind in diesem Jahr mit dabei. Geboten wird vor allem eines: Leidenschaft. Egal ob bei den zahlreichen Fahrzeugen, von denen viele zum Verkauf stehen, als auch im Teilemarkt, bei den Flugshows in der Luft oder auf dem Rundkurs am Boden, auf dem zahlreiche Vier- und auch Zweiräder unterwegs sind.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Zum 10. Mal findet vom 19. bis zum 21. Mai die Klassikwelt Bodensee auf dem Gelände der Messe Friedrichshafen statt. Rund 800 Aussteller, Clubs und Teilnehmer aus 17 Ländern sind in diesem Jahr mit dabei. Geboten wird vor allem eines: Leidenschaft. Egal ob bei den zahlreichen Fahrzeugen, von denen viele zum Verkauf stehen, als auch im Teilemarkt, bei den Flugshows in der Luft oder auf dem Rundkurs am Boden, auf dem zahlreiche Vier- und auch Zweiräder unterwegs sind. Unser Reporter mit eunem Vorgeschmack und einigen Fahrzeug-Highlights.
Text:

O-Ton
Der Preis für diesen Lamborghini-Traktor, der in Friedrichshafen von Fabio Lamborghini höchstpersönlich enthüllt wird: 250.000 Euro, natürlich exklusive Steuern. Aber die Klassikwelt ist keine Messe sein, auf der es nur hochpreisige Klassiker gibt, wobei die natürlich immer ein Hingucker sind, so auch im Flugzeugbereich. Und, hier gibt es ebenfalls zahlreiche Modelle zu sehen.
O-Ton
Günther Kälberer ist Hobby-Pilot von den Antique Aero Flyers und nimmt an den Flugshows während der Messe teil, die täglich ab 14:30 Uhr stattfinden, sofern das Wetter mitspielt.
O-Ton
Der PKW-Bereich ist natürlich ein großer. 40 Jahre Porsche wird beispielsweise gezeigt. Volker Barth ist Fahrzeugaufbereiter aus Leidenschaft. Er polliert gerade sein Lieblingsstück.
O-Ton
Fahrzeuge aus der ganzen Welt sind zu sehen. Auch der amerikanische Markt ist vertreten.
O-Ton
Ein Trend der gerade bei den US-Cars zu sehen ist - wenn die Farbe des Fahrzeugs aufgrund des Alters gar nicht mehr richtig zu erkennen ist, der Wagen ein paar Gebrauchsspuren hat, dann findet er schnell einen Käufer.
Fehlen noch die Zweiräder - hier sind ebenfalls viele Marken auf der Klassikwelt Bodensee vertreten. Eine darf natürlich nicht fehlen.
O-Ton
Und hier geht es zum einen um aktuelle Motorräder, die den klassischen Look haben - auch ein Trend, aber auch um tatsächliche Raritäten. Der Besucher kann auch noch etwas lernen.
O-Ton
Drei Tage Klassikwelt Bodensee - drei Tage Leidenschaft, ob am Boden oder auch in der Luft. Ach ja, Klassik-Boote gibt es selbstverständlich auch - nicht nur zu bestaunen, sondern auch zu kaufen.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Friedrichshafen


O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
3:33 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login