Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Messegeschäftsführer zur tendence 2011
23.08.2011 16:30 Uhr
O-Töne Mit der tendence 2011 startet am 26. August die weltweit wichtigste Konsumgütermesse für das Weihnachtsgeschäft. Messegeschäftsführer Detlef Braun über Zahlen, Daten und Fakten - sowohl, was die Messeveranstaltung an sich, als auch, was das wirtschaftliche Umfeld und die Kauflaune der Deutschen angeht.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Text:

Braun antwortet auf folgende Fragen:

1. Unter welchen Voraussetzungen startet die tendence 2011?

2. Wie viel haben die Deutschen in den vergangenen zwölf Monaten für Geschenke ausgegeben?

3. Was ist die tendence für eine Messe?

4. Es gab rückläufige Zahlen in den vergangenen Jahren, wie ist die Entwicklung jetzt?

5. Woran liegt der Erfolg?

6. Wie viele Aussteller, aus wie vielen Ländern, präsentieren sich auf was für einer Fläche?

7. Welche Themenschwerpunkte gibt es auf der tendence?

8. Wird auf der tendence entschieden, was Weihnachten verschenkt wird?

9. Wie sieht es in der Branche mit der wirtschaftlichen Entwicklung und mit der Kauflaune der Endverbraucher aus, und wie wirkt sich das auf die tendence aus?

10. Wo kaufen denn die Endverbraucher ihre Geschenke – Sie haben dazu eine Studie in Auftrag gegeben?

11. Auch die Anzahl der deutschen Aussteller steigt (844 in 2011:808 in 2010) – warum ist das für Sie besonders wichtig?

12. Welchen Stellenwert hat die Konsumgütermesse tendence deutschlandweit und weltweit?

13. Welches sind die Besucherzielgruppen und wie viele Besucher erwarten Sie 2012?

14. Sie kündigen auch an, dass die tendence weiter wachsen soll, auch das Ostgelände soll zukünftig genutzt werden.




O-Ton:
Name:
Detlef Braun
Firma:
Messe Frankfurt GmbH
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
60327
Ort:
Frankfurt am Main
Autor:
Tim Sauerwein
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login