Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Heiße Motoren, hübsche Frauen und gigantische Monstertrucks
27.04.2017 15:15 Uhr
PS-Party am Bodensee - die Tuning World geht auf dem Messegelände vom 28. April bis zum 1. Mai in die 15. Runde. Die Messe ist auch in diesem Jahr das Highlight für Liebhaber von getunten Showcars, hübschen Frauen und jeder Menge Action. Bei der Freestyle Monster-Truck- und Stunt-Show werden zum Beispiel andere Autos niedergewalzt.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
PS-Party am Bodensee - die Tuning World geht auf dem Messegelände vom 28. April bis zum 1. Mai in die 15. Runde. Die Messe ist auch in diesem Jahr das Highlight für Liebhaber von getunten Showcars, hübschen Frauen und jeder Menge Action. Bei der Freestyle Monster-Truck- und Stunt-Show werden zum Beispiel andere Autos niedergewalzt. Unsere Redakteurin Bettina Fath hat sich für uns auf der Messe umgeschaut.

Text:
Wenn die Monster-Trucks aufdrehen, dann wird garantiert jede Menge Schrott plattgemacht. Was für die Zuschauer ein abgefahrenes Spektakel ist, ist für den Organisator der Monster Truck Show, Alexander Lemoine, schon total normal.

O-TON

Auch zum Aggressionen abbauen, ist so eine Fahrt mit dem Monster-Truck ganz gut geeignet.

O-TON

Weniger Action, dafür mehr automobile Schuckstücke in Sachen Verarbeitung, Style und Show-Konzept gibt es beim European Tuning Showdown - der Olympiade des Showtunings. Hier werden die 64 besten Tuning-Autos aus ganz Europa präsentiert. Zum siebten Mal findet das Event hier statt und die Teilnehmer reißen sich bereits im Vorfeld um die Startplätze. Mit dabei ist auch der wohl krasseste Opel Omega in ganz Europa. Sven Schulz ist der Organisator des European Tuning Showdowns und hat sich den Wagen schon mal genauer angeschaut.

O-TON

Und wer sich schon immer mal gefragt hat, wie ein Opel Omega mit über 1000 PS klingt, der sollte jetzt die Ohren spitzen...

O-TON

Ganz schön krass... Und ganz schön hübsch sind übrigens die Anwärterinnen für die Miss Tuning 2017. Auf der großen Bühne im Foyer Ost werden die zwölf Kandidatinnen von Jury und Zuschauern bei der Tuning World Bodensee ganz genau angeschaut. Julia Oemler ist die amtierende Tuning-Botschafterin - und sie weiß worauf es ankommt, wenn man Miss Tuning werden möchte.

O-TON

Die Entscheidung, wer die neue Miss Tuning 2017 wird, fällt am Montag, den 1. Mai. Wer also auf heiße Motoren, Action und hübsche Mädels abfährt, der ist auf der Tuning World Bodensee goldrichtig.

Bettina Fath, Redaktion... Friedrichshafen



O-Ton:
Name:
Alexander Lemoine
Firma:
Monster-Truck-Show Lemoine GmbH
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
47809
Ort:
Krefeld
Webadresse:
Name:
Sven Schulz
Firma:
European Tuning Showdown
Funktion:
Organisator
PLZ:
88046
Ort:
Friedrichshafen
Name:
Julia Oemler
Funktion:
Miss Tuning 2016
PLZ:
88046
Ort:
Friedrichshafen
Autor:
Bettina Fath
Länge:
2:28 min
 
Abmoderation:
Über 200 Aussteller präsentieren sich vom 28. April bis zum 1. Mai 2017 auf dem Messegelände in Friedrichshafen bei der Tuning World Bodensee. Die Messe hat täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login