Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Auftaktbeitrag: Hannover Messe 2017 eröffnet
23.04.2017 20:40 Uhr
Am Montag (24.4.) startet in der niedersächsischen Landeshauptstadt mit der Hannover Messe 2017, die weltweit größte Industriemesse. 6.500 Aussteller sind in diesem Jahr mit dabei. Am Sonntagabend (23.4.) hat Bundeskanzlerin Angela Merkel mit Polens Ministerpräsidentin Beata Szydło die Messe feierlich eröffnet.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Am Montag (24.4.) startet in der niedersächsischen Landeshauptstadt mit der Hannover Messe 2017, die weltweit größte Industriemesse. 6.500 Aussteller sind in diesem Jahr mit dabei. Am Sonntagabend (23.4.) hat Bundeskanzlerin Angela Merkel mit Polens Ministerpräsidentin Beata Szydło die Messe feierlich eröffnet. Tim Kuchenbecker berichtet...
Text:

70 Jahre wird die mittlerweile weltweit größte Industriemesse in diesem Jahr. Die Dinge, die heute auf der Hannover Messe vorgestellt werden, haben aber kaum mehr etwas mit dem zu tun, was 1947 gezeigt wurde, so Bundeskanzlerin Merkel.
O-Ton
Industrie 4.0 lautet der Oberbegriff von dem, was auf der Hannover Messe 2017 zu sehen sein wird. Die Messe gilt als Markenzeichen für Hannover, Niedersachsen und die Bundesrepublik. Das Partnerland heißt in diesem Jahr Polen.
O-Ton
Polens Ministerpräsidentin Beata Szydlo bekräftigt während der Hannover Messe 2017 Eröffnungsfeierlichkeiten mehrmals, wie stolz sie darauf sei, dass Polen Partnerland der weltweit größten Industriemesse seien darf. Polen möchte sich an den fünf Veranstaltungstagen als ein Land präsentieren, dass aktiv seine Wettbewerbsfähigkeit ausbaut – als neues, junges Polen. Szydlo warb in ihrer Rede für den Zusammenhalt Europas. Freiheit und Solidarität seien wichtige Werte. Europa müsse diese Werte verteidigen. Für freien Handel haben alle Redner geworben, auch der neue Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie, Dieter Kempf. Freier Handel sei gerade auf der Hannover Messe zu beobachten.
O-Ton
6.500 Unternehmen sind in diesem Jahr mit dabei, die ihre Produkte und Dienstleistungen dem internationalen Publikum vorstellen werden.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Hannover

O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:09 min (kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login