Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

3D-Technik auf der IFA 2011
17.07.2011 11:17 Uhr
Beitrag 3D ist ein Thema, an dem man eigentlich gar nicht mehr vorbeikommt, wenn man sich beispielsweise einen neuen Fernseher kauft. Aber 3D gibt es nicht nur in diesem Bereich. Auf der Internationalen Funkausstellung werden dem Besucher jede Menge neue 3D-Lösungen präsentiert.
Länge: 1:34 min
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
3D ist ein Thema, an dem man eigentlich gar nicht mehr vorbeikommt, wenn man sich beispielsweise einen neuen Fernseher kauft. Aber 3D gibt es nicht nur in diesem Bereich. Auf der Internationalen Funkausstellung werden dem Besucher jede Menge neue 3D-Lösungen präsentiert. Tim Sauerwein hat für uns schon einmal geschaut.
Text:
Der Hersteller Loewe beispielsweise verspricht: Zur Internationalen Funkausstellung gibt es von ihnen nur noch 3D-fähige Geräte, die neu auf den Markt kommen. Nahezu alle Produzenten setzen auf die Polarisationstechnologie - der Vorteil gegenüber des Shutter-Systems: Die Brille ist leichter, benötigt keinen Strom mehr und ist erheblich günstiger. Der Hersteller Toshiba versucht es ganz ohne Brille.
O-Ton
Auch im Display-Bereich, dafür mit Brille, bringt Acer ein neues Gerät in den Handel.
O-Ton
Für Brillenträger präsentiert Philips eine neue Lösung.
O-Ton
Und 3D ist nicht nur eine Sache der Optik, sagt LG, sondern auch ganz klar eine Sache der Akustik und deswegen gibt es ein neues Soundsystem.
O-Ton
Eine Umfrage der Firma Metz hat übrigens ergeben, dass 3D für die meisten Kunden noch gar kein entscheidendes Kaufkriterium ist, aber das könne sich aufgrund des schnell wachsenden Marktes natürlich schnell ändern.

Tim Sauerwein, Redaktion ... Berlin




O-Ton:
Name:
Sascha Lange
Firma:
Toshiba
Funktion:
Marketingleiter
PLZ:
41460
Ort:
Neuss
Name:
Alexandra Böckelmann
Firma:
Acer
Funktion:
Manager Communications
PLZ:
22926
Ort:
Ahrensburg
Name:
Markus Brendel
Firma:
Philips Fernseher
Funktion:
Marketing Manager
PLZ:
20099
Ort:
Hamburg
Autor:
Tim Sauerwein
Länge:
1:34 min
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login