Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Weitere Technikneuheiten auf der IFA 2011
17.07.2011 10:15 Uhr
Beitrag Auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin geht es um die Neuheiten aus den Bereichen der Unterhaltungselektronik und der Elektro-Hausgeräte. Doch neben Fernsehern, Audiosystemen, Waschmaschinen und Kühlschränken, gibt es auch viele Highlights, die zwar etwas kleiner aber nicht weniger spannend sind.
Länge: 1:37 min
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin geht es um die Neuheiten aus den Bereichen der Unterhaltungselektronik und der Elektro-Hausgeräte. Doch neben Fernsehern, Audiosystemen, Waschmaschinen und Kühlschränken, gibt es auch viele Highlights, die zwar etwas kleiner aber nicht weniger spannend sind. Tim Sauerwein hat sich einmal schlau gemacht.
Text:
Kunde Endverbraucher soll sparen dürfen und deswegen hat sich der Navigationsgerätehersteller Garmin überlegt, seine Software weiter zu entwickeln. An einer überteuerten Tankstelle Sprit kaufen, das war einmal.
O-Ton
Im Bereich der Telefone denke ja viele gleich an die neuesten Handys und Smartphones, aber auch im Bereich der Festnetztelefone tut sich einiges, so bringt auch die Deutsche Telekom ein neues Gerät auf den Markt.
O-Ton
Es handelt sich um ein Android-Gerät, das zukünftig auch mit dem Heimnetzwerk verbunden werden kann und das bietet dem Nutzer noch mehr Möglichkeiten - Bilder anschauen, Musik hören - bald ist das also auch mit dem Festnetztelefon möglich. Mehr Möglichkeiten und eine noch bessere Qualität, verspricht auch der Hersteller Sony mit seinen Digitalkameras.
O-Ton
Kommen wir zum Badezimmerbereich, besser zur Zahnpflege, denn Philips sagt: Die Zeit der Zahnseide könnte schon bald vorbei sein.
O-Ton
Der Hersteller spricht selbst von einem sanften Hochdruckreiniger für die Zähne. Zur IFA kommt das Gerät auf den Markt - Kostenpunkt 199 Euro, unverbindliche Preisempfehlung.

Tim Sauerwein, Redaktion ... Berlin

O-Ton:
Name:
Olaf Meng
Firma:
GARMIN
Funktion:
Produktmanager
PLZ:
82166
Ort:
Gräfelfing
Name:
Dr. Ingo Hofacker
Firma:
Telekom Deutschland GmbH
Funktion:
Leiter Segmentmarketing Privatkunden
PLZ:
53113
Ort:
Bonn
Name:
Silke Bernhardt
Firma:
Sony Deutschland
Funktion:
Pressesprecherin
PLZ:
10785
Ort:
Berlin
Name:
Kristina Weddig
Firma:
Philips Zahnpflege
Funktion:
Marketing Zahnpflege
PLZ:
20099
Ort:
Hamburg
Autor:
Tim Sauerwein
Länge:
1:37 min
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login