Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Be cool: Neue CeBIT ab 2018!
23.03.2017 09:01 Uhr
"Forget Everything You Know About CeBIT", "Vergiss alles, was Du über die CeBIT weißt", das haben die Veranstalter der Technologiemesse jetzt in Hannover bekannt gegeben. Der Hintergrund: Im kommenden Jahr soll alles anders werden. Die CeBIT soll einen coolen Charakter bekommen, die Endverbraucher sind wieder herzlich willkommen, die Politik soll stärker präsent sein und die Veranstaltung soll einem Festival gleichen.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
"Forget Everything You Know About CeBIT", "Vergiss alles, was Du über die CeBIT weißt", das haben die Veranstalter der Technologiemesse jetzt in Hannover bekannt gegeben. Der Hintergrund: Im kommenden Jahr soll alles anders werden. Die CeBIT soll einen coolen Charakter bekommen, die Endverbraucher sind wieder herzlich willkommen, die Politik soll stärker präsent sein und die Veranstaltung soll einem Festival gleichen.  Tim Kuchenbecker berichtet.
Text:

Die CeBIT-Macher wollen die Messe fit für die Zukunft machen. Die Themen der Digitalisierung haben sich in den vergangenen Jahren verändert und das Zielpublikum verändert sich auch.
O-Ton
CeBIT-Chef Oliver Frese spricht über mehr Networking ab 2018 und das in lockerer Atmosphäre. Um das zu erreichen, wird die komplette Hallenbelegung geändert. Zukünftig findet die CeBIT verstärkt in der Mitte und im Süd-West-Bereich des Messegeländes statt. Von allen Hallen erreichbar, wird es dann einen riesigen Campus geben: Food-Trucks, Musikbühnen und Co. - das Festival kann beginnen. Und zwar zukünftig im Juni.
O-Ton
Für den Erfolg der zukünftigen CeBIT gibt es einen 5-Punkte-Plan.
O-Ton
2013 hatten sich die CeBIT-Macher dazu entschlossen, aus der einstigen Computermesse eine reine Business-Veranstaltung zu machen. Der Endverbraucher gehörte nicht mehr zur Zielgruppe. Ab dem kommenden Jahr wird zurückgerudert.
O-Ton
Die CeBIT wird, in Anführungszeichen gesprochen, ab 2018 auch "nur " noch die Dachmarke für drei Plattformen sein. Die Messebereiche werden aufgeteilt.
O-Ton
Die neue CeBIT soll attraktiver werden für die Besucher.
Martin Holland ist Redakteur beim Magazin für Computer Technik c´t. Seine Einschätzung zur Neuausrichtung.
O-Ton
Dazu sei natürlich gesagt, dass die CeBIT-Veranstalter die Entscheidung für eine Komplettveränderung des Technologieevents gemeinsam mit dem Messeausschuss geplant und getroffen haben. Und der setzt sich nun einmal aus Ausstellern zusammen.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Hannover


O-Ton:
Name:
Oliver Frese
Firma:
Deutsche Messe AG
Funktion:
Vorstandsmitglied
PLZ:
30521
Ort:
Hannover
Name:
Martin Holland
Firma:
Heise Medien
Funktion:
Redakteur
PLZ:
30625
Ort:
Hannover
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
4:26 min (einfach und mehrfach kürzbar!!!)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login