Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

CeBIT 2017-Collage zum Thema VR/AR
22.03.2017 14:44 Uhr
Auf der CeBIT 2017 gehören die Themen VR und AR - Virtual Reality und Augmented Reality - zu den Themen, die in den vergangenen Jahren immer stärker gewachsen sind. Während man mit einer Virtual Reality-Brille in eine komplett virtuelle Realität eintaucht, werden mit einer Augmented Reality-Brille die virtuelle und die reale Welt miteinander verbunden. Auf der einen Seite gibt es natürlich die Anbieter von Brillen, auf der anderen diejenigen, die Software und Co. bereitstellen. Bei Letzteren haben wir uns einmal umgehört, was sie auf der CeBIT zeigen.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Text:

Interview 1 mit “IN VR" / Thema: VR- / 360°-Content

Maximilian Fleming antwortet auf folgende Fragen:

00:00 min (Timecode)
1. Was stellen Sie vor?

00:28 min
2. Für wen ist Ihr Angebot gedacht?

00:39 min
3. Wie haben sich die Anforderungen an Ihr Angebot und speziell an Virtual-Reality verändert?

00:55 min
4. Was denken Sie, wie wird sich die VR-Technik in Zukunft entwickeln?


Interview 2 mit “i-mmersive“ /  Thema: 4K-360°-Livevideo-Streamingsystem

Tom Kubischik antwortet auf folgende Fragen:


01:32 min
1. Was präsentieren Sie?

01:52 min
2. Wo findet das Anwendung? (Im Broadcast-Bereich?)

02:01 min
3. Wo kann man das System verwenden?

02:28 min
4. Was benötige ich dafür?


Interview 3 mit “Hands on the future“ / Thema: Cloudbasierte Plattform für 360°-Fotos, -Videos, etc. - Unterschied VR & AR

Stefan Minack antwortet auf folgende Fragen:

02:56 min
1. Was stellen Sie auf der CeBIT dieses Jahr vor?

03:25 min
2. Jetzt sehe ich hier eine Art “digitale Möbelhausanzeige“, ich sehe ein Bett, einen Preis und weitere Informationen wie ich sie in einem Katalog finden würde. Inwiefern ist Ihr Angebot auch für
den Consumer erreichbar?

03:33 min
3. Können Sie mir an dieser Stelle noch einmal schildern, worin sich Augmented-Reality und
Virtual-Reality


Interview 4 mit “pool3“ / Thema: Gabelstapler-Simulator

Klaus Stöttner antwortet auf folgende Fragen:

03:59 min
1. Was stellen Sie vor?

04:26 min
2. Für wen ist die Plattform gedacht?

04:53 min
3. Wie wurde so etwas bisher geschult?


O-Ton:
Name:
Tom Kubischik
Firma:
i-mmersive
Funktion:
CEO
PLZ:
10785
Ort:
Berlin
Webadresse:
Name:
Stefan Minack
Firma:
Hands on the future
Funktion:
Creative Director
PLZ:
93047
Ort:
Regensburg
Webadresse:
Name:
Klaus Stöttner
Firma:
pool3
Funktion:
Geschäftsführung
PLZ:
A-4174
Ort:
Niederwaldkirchen
Webadresse:
Name:
Maximilian Fleming
Firma:
IN VR
Funktion:
VR Producer
PLZ:
10999
Ort:
Berlin
Webadresse:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
5:14 min (alle O-Töne einzeln einsetzbar / kürzbar)
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login