Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

JETRO hat Japan-Auftritt organisiert
21.03.2017 13:17 Uhr
Die japanische Außenhandelsförderorganisation JETRO hat den größten Länderpavillon in der Geschichte der CeBIT organisiert. Japan ist das Partnerland der CeBIT 2017. Im vorliegenden O-Ton Paket spricht Jetro-Generaldirektor Tatsuya Kato über die Präsenz auf der weltweit wichtigsten Veranstaltung für die Digitalisierung.

Hinweis:
Die O-Töne sind auf japanisch. Die deutsche Übersetzung befindet sich im Manuskript.

 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Text:

Tatsuya Kato antwortet auf folgende Fragen:

1 Wie viele Unternehmen präsentieren sich im japanischen Länderpavillon und was sind das für Unternehmen?

00:00 min (Timecode)
„Es sind 118 Unternehmen aus Japan vertreten. Sie kommen z. B. aus den Bereichen IOT und wollen Verbindungen zwischen Unternehmen und Kunden schaffen. Es geht um die Industrie, Produkte und Services. Auf der einen Seite für die Geschäftswelt, aber auch für Konsumprodukte“


2 Welchen Stellenwert und Ruf hat die CeBIT bei den japanischen Ausstellern/Unternehmen?

00:15 min
„Japanischen Unternehmen ist bewusst, dass Deutschland sehr aufmerksam ist, wenn es um die IT-und IOT-Entwicklung geht und hier auch tolle Entwicklungen stattfinden“


00:25 min
„Japanische Unternehmen sind sehr aufmerksam, wenn es um das Thema Industrie 4.0 geht.“

00:42
„In Japan spielt bei der Produktion die Automation eine ganz wichtige Rolle“

00:53 min
„Die Entwicklungen machen in Japan aber nicht nur große Konzerne, sondern auch mittlere und kleine Unternehmen.

01:00 min
„Das Problem ist, dass die kleinen und mittleren Unternehmen auch tolle Entwicklungen und Produkte haben, allerdings ist es für sie schwierig Kunden im Ausland zu finden. Und genau das ist unsere Aufgabe und unser Ziel hier.“

01:13 min
„Für uns ist es besonders wichtig, dass wir deutsche und japanische Firmen zusammenbringen, dass Partnerschaften entstehen. Das ist für uns sehr, sehr wichtig“

01:29 min
„Der Grund, warum wir hier auf der CeBIT sind, ist die Partnerschaft, damit die Firmen in Kontakt kommen und bleiben. Das ist unser Ziel.“

01:35 min
„Wenn Sie also Zeit haben, dann besuchen Sie bitte unsere Stände.“

01:40 min
„Es gibt auf dem Gemeinschaftsstand unterschiedliche Stände – große und kleine. Und auch bei den kleinen gibt es tolle Dinge zu sehen. Ein Besuch lohnt sich also“

3 Es gibt drei Themenbereiche können Sie bitte jeweils etwas dazu sagen:

- der erste ist „Create a New World with Japan“

01:50 min
„Create a New World with Japan – bedeutet, dass es neue Services, neue Produkte und neue Entwicklungen gibt. Und genau das möchten wir hier zeigen“


- der zweite lautet „Society 5.0“

02:07
„Society 5.0 – es geht um die reiche Zukunft der Gesellschaft“


- der dritte „Another Perspective“

02:14 min
„Man muss neue Sichtweisen auf die Dinge haben und man wird feststellen, dass wir dann eine aufregende Zukunft sehen können.“


4 Das Interesse der Besucher, was das Partnerland Japan angeht, ist sehr groß. Wie zufrieden sind Sie selbst?

02:30 min
„Das Interesse ist sehr groß hier auf der CeBIT. Viele Besucher bleiben an den Ständen stehen und das freut uns sehr.“



O-Ton:
Name:
Tatsuya Kato
Firma:
JETRO
Funktion:
Director General Trade Fair Department
Ort:
Tokyo
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:40 min (alle O-Töne einzeln einsetzbar)
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login