Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Achtung: Drohnen im Einsatz
20.03.2017 15:56 Uhr
Auf der CeBIT in Hannover spielt das Thema "Drohnen" eine immer größere Rolle. In diesem Jahr gibt es beispielsweise einen Drohnen-Park im Außengelände. Dazu widmet sich fast eine ganze Messehalle dem Thema. Und, hierbei geht es nicht um den Zeitvertreib für Technik-Freaks, sondern vor allem um Lösungen in den unterschiedlichsten Geschäftsbereichen.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Auf der CeBIT in Hannover spielt das Thema "Drohnen" eine immer größere Rolle. In diesem Jahr gibt es beispielsweise einen Drohnen-Park im Außengelände. Dazu widmet sich fast eine ganze Messehalle dem Thema. Und, hierbei geht es nicht um den Zeitvertreib für Technik-Freaks, sondern vor allem um Lösungen in den unterschiedlichsten Geschäftsbereichen. Tim Kuchenbecker berichtet.
Text:

Mit Drohnen kann auch der Hobby-Pilot atemberaubende Bilder und Videoaufnahmen von oben machen. Aber, in der Geschäftswelt befindet sich der Markt der unterschiedlichen Anwendungen erst am Anfang der Entwicklung, sagt Christoph Bach, Vorstandvorsitzender des Bundesverbands der Copter Piloten.
O-Ton
Und zwar auf der CeBIT in Hannover. Drohnen-Flugshows ziehen hier die Besucher beispielsweise in die Halle 17.
O-Ton
Das Unternehmen Nahecopter hat es sich zur Aufgabe gemacht Behördenmitarbeiter im Multicopterfliegen zu schulen. Philipp Köhler zu den Hintergründen.
O-Ton
Michael Küpper von FlyBot Services umfliegt ebenfalls Gebäude. Und zwar geht es darum, dass Architekten genauere 3D-Modelle bekommen.
O-Ton
Am Stand der AeroEnterprises GmbH ist eine Drohne zu sehen, die, was Größe und das Aussehen angeht, sich von den meisten anderen Drohnen unterscheidet. Robert Hörmann erklärt warum.
O-Ton
Das nur einige Geschäftsfelder in denen Drohnen schon heute erfolgreich eingesetzt werden. Wobei, sich durch die auch gleich wieder neue entwickeln. Denn wenn Drohnen Daten sammeln - zum Beispiel, wenn von Gebäuden 3D-Modelle erstellt werden sollen, dann gibt es im Ergebnis ziemlich viele Daten, sehr oft zu viele. Und hier kommt Christian Rochner von 3ds-Scan ins Spiel.
O-Ton
Und Günther Raafkes von NORD-WEST-DROHNE hat vielleicht noch ein letztes Beispiel für Drohneneinsätze, die Sinn machen, wenn man Hausbesitzer ist.
O-Ton
Man darf gespannt sein, was die Drohnentechnik in den kommenden Jahren noch so zu bieten hat.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Hannover

O-Ton:
Name:
Christoph Bach
Funktion:
Vorstandvorsitzender des Bundesverbands der Copter Piloten
PLZ:
50670
Ort:
Köln
Name:
Philipp Köhler
Firma:
NAHECOPTER
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
55546
Ort:
Fürfeld
Name:
Michael Küpper
Firma:
FlyBot Services
PLZ:
45481
Ort:
Mühlheim an der Ruhr
Name:
Robert Hörmann
Firma:
AeroEnterprises GmbH
Funktion:
Managing Partner
Ort:
A - Linz
Name:
Christian Rochner
Firma:
3ds-scan
Funktion:
Technical Consultant
PLZ:
52064
Ort:
Aachen
Name:
Günter Raafkes
Firma:
NORD-WEST-DROHNE
PLZ:
49849
Ort:
Wilsum
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
3:31 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login