Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Equitana 2017: Einmal Zahlen bitte!
19.03.2017 16:00 Uhr
Die Equitana ist eine Messe der großen Zahlen: 200.000 Besucher, 1.000 Pferde, 1.800 Veranstaltungen, 30 Tonnen Heu - wir stellen diese und einige weitere Zahlen in einem bunten Beitrag rund um die Equitana 2017 vor.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Es ist die größte Messe rund um den Pferdesport: die Equitana in Essen. Und noch bis zum 26.03. bekommen die Besucher dort alles von der einfachen Reitgerte bis hin zur luxuriösen Reitanlage. Mehr als 200.000 Besucher dürften wohl wieder durch die Messehallen strömen, die für neun Tage die Weltmesse des Pferdesports beherbergen. Jörg Sauerwein hat noch ein bisschen mehr zusammengetragen: Equitana 2017 – einmal Zahlen bitte:
Text:
O-TON Wiehern
Dieses Geräusch gehört zur Equitana, wie kaum ein anderes, denn insgesamt 1.000 Pferde sind im Laufe der Tage in den Messehallen unterwegs. Vom anmutigen Andalusier über die riesigen Shire-Horses oder die kleinsten Miniponys mit einem Stockmaß unter einem Meter bis hin zu Trakehnern, Tinkern, Töltenden Trabern oder Tennessee Walking Horses: 40 verschiedene Pferderassen sind in Essen dabei und viele von ihnen in Action, gemeinsam mit ihren Reitern. Zum Beispiel auch, wenn Isabell Werth drei Reitern eine Live-Trainingsstunde gibt…
O-TON Werth
Einmal Training mit der weltweit erfolgreichsten Dressurreiterin aller Zeiten, das ist nur eine von insgesamt 700 Stunden Programm auf der Equitana.
O-TON Applaus
Insgesamt 80 Trainer geben ihr Wissen während der Equitana weiter und bis zum letzten Messetag gibt es insgesamt 1.800 Veranstaltungen rund ums Pferd. Von der effektiven Sitzschulung bis hin zur großen Show. Zum Beispiel am letzten Messetag noch mit Volti-Magic, einer aufwändigen Show, bei der rund zwei Stunden lang akrobatischer Sport auf dem Pferd präsentiert wird, zum Beispiel von der 15-jährigen Vize-Europameisterin Jonna Hohbach
O-TON
Aber noch wichtiger als das Programm drum herum, sind für viele die neuesten Produkte für Reiter und Pferd. Insgesamt 750 Aussteller zeigen zum Beispiel allein 1.600 verschiedene Futtersorten. Darunter Neuheiten wie zum Beispiel das wohl erste Pferde-Convenience-Futter: ein Fertig-Mash.
O-TON Mash
Und wer statt nach Futter nach einem neuen Sattel sucht, kann natürlich probesitzen – und zwar gleich auf 700 verschiedenen Modellen. Die Equitana 2017 – das sind vor allem große Zahlen. Zum Beispiel auch 30 Tonnen Späne für das Einstreuen in den Pferdeboxen. Dazu kommen fast genauso viele Tonnen Heu. Und auch die Zahl der Wiederholungsbesucher auf der Equitana ist groß. Die meisten kommen seit vielen Jahren hierher. Aber natürlich gibt es auch Neulinge, wie die Schauspielerin Marie Bäumer. Sie reitet zwar seit ihrem zweiten Lebensjahr, war aber jetzt tatsächlich zum ersten Mal auf der Equitana.
O-TON Bäumer
JS Redaktion, Essen

O-Ton:
Name:
Pferd
Name:
Isabell Werth
Funktion:
Dressurreiterin
Name:
Jonna Hohbach
Funktion:
Voltigierreiterin
Name:
Ansgar Peiß
Firma:
Emma Eventing GmbH
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
49626
Ort:
Bippen
Webadresse:
Name:
Marie Bäumer
Funktion:
Schauspielerin
Autor:
Jörg Sauerwein
Länge:
2:35 Min (divers kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login