Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Equitana nicht nur für Mädchen, sondern auch fürs große Business
19.03.2017 15:45 Uhr
Auch wenn vor allem viele Mädchen und Frauen in den Equitana-Hallen unterwegs ist. Die Weltmesse für den Pferdesport ist auch Plattform für das größere Business. Wir haben mit Ausstellern über die Bedeutung der Messe gesprochen, die nach deren Aussage auch trotz des Internets nicht an Bedeutung eingebüßt hat.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Rund 200.000 Besucher werden bis zum Sonntag, 26.03. auf der Weltmesse des Pferdesports erwartet. Auch wenn die Equitana viele pferdebegeisterte Mädchen und Frauen anzieht, werden auf der Messe nicht nur Reitkappen oder Gerten verkauft. Die Messe ist auch die Plattform fürs große Business, berichtet Jörg Sauerwein …
Text:
Tausende Besucher strömen jeden Abend aus den Equitana-Hallen. In ihren Händen: volle Tüten.
O-TON Collage
In der Halle 3 mit ihren Investitionsgütern dagegen verkauft zum Beispiel Klaus Böckmann Produkte, die in keine Tüte passen. Die Böckmann Fahrzeugwerke sind einer der großen Hersteller von Pferdetransportern und -anhängern. Die Equitana ist für den Geschäftsführer immer noch DIE Messe fürs Geschäft. Und zwar nicht nur in der Region.
O-TON Böckmann
Daran konnte bisher auch das Internet nichts ändern, auch wenn es einiges verändert habe.
O-TON Böckmann
Wenige Meter von Böckmann entfernt der Messestand von Röwer & Rüb. Hier bekommt man zum Beispiel hochwertige Pferdeboxen oder ganze Stallanlagen. Über die kann man sich natürlich auch im Internet informieren, gibt Geschäftsführer Rüdiger Deckert zu.
O-TON Deckert
Das überzeugt immer wieder auch neue Aussteller. Rainer Stuckenberg zum Beispiel bietet seinen speziellen Reitsand erst zum dritten Mal auf der Equitana an. Als das Geschäft langsam größer wurde, habe irgendwann kein Weg mehr an der Messe Essen vorbeigeführt.
O-TON Stuckenberg
Und auf der Equitana trifft er entsprechende Kunden und freut sich schon nach den ersten Messetagen über interessante Kontakte auch aus dem Ausland.

O-Ton:
Name:
Klaus Böckmann
Firma:
Böckmann Fahrzeugwerke GmbH
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
49688
Ort:
Lastrup
Webadresse:
Name:
Rüdiger Deckert
Firma:
Röwer & Rüb
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
27321
Ort:
Thedinghausen
Webadresse:
Name:
Rainer Stuckenberg
Firma:
Reitsand GmbH
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
49586
Ort:
Merze
Webadresse:
Autor:
Jörg Sauerwein
Länge:
2:22 Min.
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login