Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Sharp Käufer-Studie zur IFA 2011
10.07.2011 13:15 Uhr
O-Töne Über 1.500 potentielle Käufer von Fernsehgeräten wurden im Auftrag von Sharp befragt, um einmal herauszufinden, welche Kriterien bei einem Kauf eines neuen TV-Gerätes am wichtigsten sind. Die Antwort lautet ganz klar: Bild- und Tonqualität. Multimediale Lösungen werden zwar immer wichtiger, sind aber noch lange nicht so relevant, wie die klassischen Kriterien. Wichtig ist den Kunden auch der Umweltaspekt.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Text:

Hermann Karabetyan antwortet auf folgende Fragen:

1. Sie haben eine Studie in Auftrag gegeben bei der es darum ging, was für den Käufer eines neuen TV-Gerätes am wichtigsten ist – wie sehen die Ergebnisse aus?

2. Welche Rolle spielen neue Möglichkeiten, beispielsweise die Vernetzung?

3. Wie rasant spüren Sie da die Veränderung?

4. Es gibt ja immer mehr Möglichkeiten, was ich mit meinem TV-Gerät machen kann, das beinhaltet wiederum viele Fachbegriffe – Sie haben einmal nachgefragt, ob der Verbraucher die überhaupt versteht?

5. Was tut denn Sharp, dass die Kundenwünsche erfüllt werden?

6. Können Sie die Quattron-Technologie bitte einmal erklären?

7. Wie entscheidend war in Ihrer Studie der Preis?

8. Wurden bei der Studie genauso viele junge wie ältere Käufer angesprochen? (insgesamt über 1500 Personen)



O-Ton:
Name:
Hermann Karabetyan
Firma:
Sharp
Funktion:
Vertriebsdirektor
PLZ:
20097
Ort:
Hamburg
Autor:
Tim Sauerwein
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login